Opera als Standardbrowser einstellen

WoD

Semiprofi
Ich benutze schon lange Opera als Standardbrowser, dieser ist auch als Standardbrowser eingestellt, aber sobald ich einen Link, den mir jemand über ICQ schickt anklicke, wird dieser immer mit dem IE geöffnet. Das empfinde ich als sehr störend ;) Wie kann ich auch diese Links mit Opera öffnen lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut danke, das habe ich soweit schonmal einstellen können ;)

Mein nächstes Problem ist, dass Opera 8.5 keine .torrent Dateien mehr runterlädt, wohingegen dies Version 8.02 konnte. Auch ein Einstellungsfehler?

das is so weil im 8.5er die BiTTorrent Funktion fehlt ... also keine Einstellungssache

Wieso fehlt die im 8.5er wieder, wenn die 8.02 doch älter ist? Kann man die beim 8.5er hinzufügen?

Soweit ich weis war die 8.02 nur ne preview version ... entgültig soll diese funktion erst in der version 9.xx kommen

Unter XP
Arbeitsplatz öffnen / Extras / Ordneroptionen / Register Dateitypen
Hier die gewünschen Dateitypen den gewünschten Programmen zuweisen. Aber Achtung, man kann auch viel zerstören, wenn man falsche Befehle usw. verwendet.
Einfacher geht es auch, wenn man einfach mal eine entsprechende Datei (htm, html, torrent, etc.) auf dem Desktop speichert. Danach Rechtsklick darauf, Öffnen mit / Programm auswählen, dort das Programm anklicken, und den Haken bei Dateityp immer mit dem ausgwählten Programm öffnen setzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh