Opera Linux Schriften (Größe, zu klein)

Roland

Enthusiast
hi nochmals!
Bei Opera hab ich schon seit längerem das Problem, dass z.B. unser schönes Forum hier :) oder google schlecht dargestellt werden. Ich hab msttcorefonts installiert und die Schriften so eingestellt, wie es unter Windows Standard ist.
Die o.g. Seiten werden dann aber mit Times New Roman dargestellt, was sehr unleserlich ist, unter Windows oder Firefox aber in Verdana. Wenn ich die Einstellung für Webseiten: Normaler Text auf Verdana umstelle, akzeptiert er das auch, aber ich kann nicht weiter als auf 11 px runter, was immer noch zu groß ist (10 wären optimal) fürs Forum. Andererseits ist die Schrift dann bei google immernoch zu klein..
Hat da jemand ne Lösung?
Bei Firefox sieht alles top aus, aber den mag ich nicht so wie opera.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh