Opera Tray Icon entfernen - wie?

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Naja Frage steht eigentlich schon im Titel. mich stört das Opera Tray Icon neben der Uhr wenn Opera gestartet ist. Ich brauche es nicht un es nimmt nur platz in der ohnehin schon recht vollen leiste. ich habe mich schon durch sämtliche menüs gehangelt aber irgendwie bin ich zu blöd es zu finden.

wie werf ich das ding raus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...das hab ich noch nie gehabt... :rolleyes:

...welche Version benutz du denn? Am besten du checkst due Einstellungen durch und deaktivierst alles, was du net brauchst...das mach in grundsätzlich, damit ist Opera bei mir ne Ecke schneller als Firefox... :d

ist die version 7.54. naja seit ich diese version drauf habe (und die gefällt mir sehr gut) habe ich halt auch diese rote O neben der windows uhr. hat mich nie wirklich gestört, jetzt, da aber nen neues programm unten hinzugekommen ist stört es etwas weil es zu viele icons werden. ich habe schon alle einstellungsregister überprüft.

...check doch mal die 7.60 beta - bekommst du z.B. über winfuture.de - die hat den Vorteil, das sie etwas schlanker ist(vlt. ist das icon deswegen nicht mehr dabei) und einige Vorteile hat - z.B. ein X in jedem Tab zum schnellen Schließen...

Finger weg von den Opera Previews (7.60 - 8.0)! Die waren bei mir allesamt instabil, sind etwa alle 15 Minuten abgestürzt. Die 7.54er ist schon die ausgereifteste und empfehlenswerteste Version, allerdings kenne ich auch keine Lösung, dass Tray Icon wegzubekommen, da mich das ehrlichgesagt auch nie gestört hat.

4th Floor schrieb:
Finger weg von den Opera Previews (7.60 - 8.0)! Die waren bei mir allesamt instabil, sind etwa alle 15 Minuten abgestürzt. Die 7.54er ist schon die ausgereifteste und empfehlenswerteste Version, allerdings kenne ich auch keine Lösung, dass Tray Icon wegzubekommen, da mich das ehrlichgesagt auch nie gestört hat.
keine sorge, auf meinem system kommen keine beta und demo programme. ich werde sicherlich wegen einem albernen icon nicht wechseln

...zur verteidigung möchte ich hinzufügen das es sich bei der 7.6er inzwischen um die build 4 handelt - und instabil ist sie in keinem Fall(und wenn ich das sage, ist das so, benutze Opera seit v5 und hab fast alles durch...)

Zuletzt bearbeitet:
@ Frankenheimer: Benutzt du WinXP? Da kannst du ja erzwingen, dass da Symbole ausgeblendet werden...

Rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> rechts unten auf Anpassen und dann eben bei dem entsprechenden Icon "Immer ausblenden" auswählen...

Konnte man das nicht in Opera einstellen?
Genau wie bei ICQ und MSN Messenger.

No prob... :bigok:

Bei mir wäre es nämlich sonst auch extrem voll. Sind eben schon einige Icons mit Webserver, TS-Server, FTP-Server und dann dem ganzen Standard-Krimskrams... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh