O'Play Air (HDP-R3) + Dateien per WLAN auf Festpaltte kopieren macht Probleme

zenkerbln

Neuling
Hallo,

ich habe den in der Titelzeile genannten Mediaplayer mit folgender Firmware: 1.27P

Desktop-PC: Linux und Windows7Pro

An dem Mediaplayer hängt eine USB-Festplatte (500GB NTFS formatiert) dran.
Ich möchte von meinem Desktop-PC Videos/Dateien per WLAN auf die USB-Platte am Mediaplayer übertragen.
Funktioniert soweit auch, nur das das Problem auftritt, das die Dateien dann Störungen beim abspielen in der Bilddarstellung haben. (Die Dateien haben Fehler! Sowohl unter Linux und auch Windows7)

Kopiere ich die Platten direkt am Desktop-PC (Linux und Win) auf die Festplatte und stecke dann die USB-Platte an den Mediaplayer, laufen die Videos korrekt. Die Dateien sind nicht gestört!

Ist dieses Phänomen bekannt? Und gibt es da eine Lösung für?

Für Antworten im voraus herzlichen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zenkerbln,
bislang habe ich das noch nicht gehört. Ich würde dir empfehlen die aktuelle FW 1.28p zu installieren und das Verhalten danach nochmal zu überprüfen.

Gruß
Doktor

Werde ich mal testen! Danke erstmal.

Es wäre aber nett, wenn ihr auf der Seite für die Firmware sie auch unter der Auswahlmöglichkeit "LINUX" zur Verfügung stellen würdet. Da erscheint sie nämlich nicht.

[update]: FW 1.28P: genau das gleiche Problem! Kopieren von Desktop-PC per WLAN auf den Mediaplayer zerstört mir die Videos/Dateien (MKV und MP4-Container)
Streaming vom Desktop-PC (aus freigegebenem Ordner per WLAN) läuft einwandfrei. WLAN-Router ist 'ne Fritzbox7390, die mit 270kbit mit dem Mediaplayer kommuniziert.
Schätze mal, das ich das Ding umtausche und mir einen neuen geben lassen, mit dem ich die ganze Sache noch mal probiere.

Zuletzt bearbeitet:
Nach Umtausch des HDP-R3 funktioniert das Kopieren per WLAN auf die angehängte USB-Platte problemlos!

[UPDATE] Nach längerem ausprobieren muss ich feststellen, dass das kopieren per WLAN immer noch nicht fehlerfrei funktioniert. Gleiches Problem wie vorher.
Hmmmm.....
Bin jetzt so ein bisschen hin und hergerissen, da mein altes WDTV ja auch kein kopieren per WLAN anbot und ich am Desktop die Dateien auf die Festplatte schob.
Ich glaube ich werde die Kiste trotzdem behalten, da ansonsten (Streaming, filme abspielen, Musik) ja alles läuft.
Aber so ganz begeistert bin ich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
wie geht das?

Hallo.
Kannst du mir sagen, wie du Dateien vom PC auf die USB-Platte per WLAN kopierst? Ich sehe keine Freigabe oder FTP-Server im Netz.

Gruß
KLPE

---------- Post added at 17:25 ---------- Previous post was at 14:43 ----------

Habs schon selbst rausbekommen. Samba und FTP per MoServices nachinstallieren, dann geit ahns (geht alles).

Asus O!Play-Tool inkl. Samba-Server, Mounts, Webinterface und mehr | News und Tests

Hier der Link, wie das installiert wird.

Zur Info: Samba Fileshare ist bei mir deutlich schneller als FTP.

hab genau den gleichen Media Player, bei mir ging das auch nicht lag an NTFS, der O!Play Air scheint beim schreiben auf NTFS nur Mist zu machen. Also entweder Fat32 benutzen oder halt die Dateien am PC auf die Festplatte kopieren.

Hallo.
Kannst du mir sagen, wie du Dateien vom PC auf die USB-Platte per WLAN kopierst? Ich sehe keine Freigabe oder FTP-Server im Netz.

Gruß
KLPE

---------- Post added at 17:25 ---------- Previous post was at 14:43 ----------

Habs schon selbst rausbekommen. Samba und FTP per MoServices nachinstallieren, dann geit ahns (geht alles).

Asus O!Play-Tool inkl. Samba-Server, Mounts, Webinterface und mehr | News und Tests

Hier der Link, wie das installiert wird.

Zur Info: Samba Fileshare ist bei mir deutlich schneller als FTP.

Also ich musste da nix installieren, ich hab nur unter W7 eine Reg Datei ausführen müssen, damit meine Netzfreigaben vom O!Play Air gefunden wurden.

Zuletzt bearbeitet: