Oppo stellt Find X2 (Pro) mit High-End-Hardware vor

oppo.jpg
Der chinesische Hersteller Oppo hat mit dem Find X2 und Find X2 Pro seine beiden neusten Flaggschiffe vorgestellt. Die beiden Geräte bieten High-End-Hardware, werden aber auch nicht ganz günstig werden. Der größte Unterschied zwischen beiden Geräten ist in der Größe des Speichers, den Rückkameras sowie dem Gehäuse zu finden.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche keramik wohl kommt? Siliziumnitrid wäre ja toll weil schockbeständig oder zirkonoxid. Wird aber wohl billiges aluminiumoxid werden.

Der Preis haut mich ja schon ganzschön aus den Socken.
Jetzt bin ich umso mehr gespannt wo das OP8 pro landen wird...

Das OP8 Pro ist doch quasi identisch, oder?
Zumindest optisch und vom Bildschirm (Auflösung/120hz)
Das OP8 Pro bei unter 800€ haut dieses ja wohl komplett aus den Federn.
Ob es so kommt.. wir werden sehen

Welche keramik wohl kommt? Siliziumnitrid wäre ja toll weil schockbeständig oder zirkonoxid. Wird aber wohl billiges aluminiumoxid werden.
Wird denke ich Mischkeramik sein. ZrO2 Keramik ist nicht gerade günstig und für ein Handy überdimensioniert. Wobei, Keramische Werkstoffe erscheinen mir für ein Handy ähnlich ungeeignet wie Glasartige...

Deshalb tippe ich ja auf massenware wie aluminium. Nur ist das wider silizium oder zikon oder sogar bor eben nicht splitterfest. Ein splitter und das teil spaltet sich entzwei.

Sehen wir dann ja wohl. Aber kerami zerkratzt nicht und ist geeignet für induktion. Villeicht wird der rand so gestaltet dass das keramik bei einem sturz keinen unmittelbaren bodenkontakt hat, eine leichte wulst eben.

Zuletzt bearbeitet:
High End Hardware hin oder her, ein mehr oder weniger Nischenhersteller kann doch keine 1200€ dafür verlangen. Dafür fehlt tendenziell der Software Support.

High End Hardware hin oder her, ein mehr oder weniger Nischenhersteller kann doch keine 1200€ dafür verlangen. Dafür fehlt tendenziell der Software Support.
Sie versuchen es halt und loten aus was geht ubd was nicht.

Im asiatischen raum sieht man zuerst eher die möglichkeiten anstatt wie bei uns die gefahren.

Naja Nischenhersteller würde ich nicht gerade sagen, immerhin hat Oppo weltweit 8% Marktanteil und ist somit nur 4% unter dem von Apple.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh