Opteron 144 @2700mhz vs AMD64 3700+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meines erachtens nach is der oced opteron relativ gut geeignet

Zuletzt bearbeitet:
nachteile beim 144er: 9er multi/300HTT bei gradma 2700mhz(evtl board/ram probs)

vorteil vom 3700+: 11er multi!

den 3700+ kann man sicher auch irgendwie auf 2700 schmeißen,, aber das eben ohne garantie...

was ist das besondere an sse3???
was machts aus wenns beim prozzi fehlt?

Es fehlt bei keinem der beiden, es würde aber auch nichts ausmachen. Die neuen S939 Opterons haben aber SSE3!

mfg ;)

ja, die 146er sind nigends zu bekommen. Dass ich den 144er noch bekommen könnte hätte ich auch nicht gedacht. Ich weiß halt nicht ob das mit dem hohen übertakten des 144ers irgendwelche probs gibt, von wegen ram usw.

Und da der 3700er von Haus aus mehr Leistung hat, und dazu noch den San Diego Kern, der nicht gerade schlecht ist, werde ich wohl den nehmen.

Außerdem habe ich bis jetzt noch gar nicht geoced, nur ein bissel an der graka, und dann gleich mit solchen schritten anzufangen is ein bissel heftig denke ich.

Danke für die ganzen Antworten!

naja der kern ist dem opteron "venus" kern sowas von ähnlich...ich glaub man könnte die als eineiige zwillinge bezeichnen!

och ich komm zu keinem ergebnis :/

Was würdet ihr tun, wenn ihr vom ocen keine Ahnung hättet, und vll erst später ein wenig takten wollt.

dann definitiv den A64. vor allem weil man bei dem Pretested nicht weiß, bei welcher VCore er die 2700 macht. Wenn du Pech hast schafft er die gerade so bei den angegeben maximalen 1,55 und bei der vcore dürfte er doch schon recht warm werden. nach dem was ich gelesen hab gehen die aktuellen 3700+ auch recht gut zu OCen und du hast auch schon ohne OC ne ordentliche Leistung.

bo! schrieb:
och ich komm zu keinem ergebnis :/

Was würdet ihr tun, wenn ihr vom ocen keine Ahnung hättet, und vll erst später ein wenig takten wollt.
wenn du nicht gleich ocen willst, dann klar den san diego, denn bei nonoc is der ja logischerweise schneller ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh