Opteron 144 + DFI Lanparty SLI-DR Expert ---> CPU lahmt

Skyscraper

Neuling
Heya,

ich hab ein ziemlich großes Problem. Habe gestern meinen Opteron 144 + DFI Lanparty UT SLI-DR Expert bekommen. Zunächste Windows installiert, das ging ohne Probs. Dann aber schmierte das Teil andauern ab. Ich hatte zu dem Zeitpunkt eine X300 drin. Habe keine Lösung gefunden. Heute mit neuer Graka (X800GT) probiert. Der Rechner stürzt jetzt nicht mehr ab...aberrr...im Aquamark hab ich 5,555 Punkte unter CPU!!! Hab dann den Patch für Aquamark geladen, dann den AMD CPU-Treiber installiert und habe jetzt sage und schreibe 5,869??? Das ist doch um etwa 60% zu wenig oder?
Brauche echt Hilfe, sitze schon seit gestern Nacht da dran.

P.S: Netzteil ist ein Enermax Liberty 400 Watt, Speicher Bufallo 2 GB.

Bye

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bist du dir sicher, dass du alle mainboardtreiber installiert hast?

schau mal im gerätemanager ob da noch was nicht installiert ist.

Hi,

nur RAID-Treiber und der Gigabit-LAN-Controller sind nicht installiert. Mach ich jetzt aber gleich noch.

P.S.: Ist das normal, das man den HTT nicht mal auf 210 stellen kann? Da geht die Kiste dann nämlich gar nicht mehr.

Ciao

ich tipp ma stark uff ramprobleme...

chipsatztreiber ist wirklich drauf? cpu läuft auch mit seiner normalen mhz oder hasten zufällig runtergetaktet? zudem qualisettings draußen gelassen?

Warhead schrieb:
ich tipp ma stark uff ramprobleme...

chipsatztreiber ist wirklich drauf? cpu läuft auch mit seiner normalen mhz oder hasten zufällig runtergetaktet? zudem qualisettings draußen gelassen?

Hi,

RAM habe ich soeben auch OCZ 1 GB Dual Channel Kit ausprobiert. Gleiches Problem. Chipsatztreiber drauf, 2 verschiedene Biose ausprobiert. Prozzi läuft auf Standardwerten. Aquamark und Grafikeinstellungen sind auf Standard gelassen.

Ciao

Ich habe das Board als non Expert!
Auf das Board würde ich net tippen, denn DFI Board laufen genial!
Ich würde den Speicher mal mit Prime und SuperPI testen!
Dann weiter sehen

RedZombie schrieb:
Ich habe das Board als non Expert!
Auf das Board würde ich net tippen, denn DFI Board laufen genial!
Ich würde den Speicher mal mit Prime und SuperPI testen!
Dann weiter sehen

Hi,

der Speicher ist gestern mit Memtest+ über eine Stunde gelaufen. Keinerlei Fehler. Der OCZ ist nagelneu.

Ciao

wenn du den htt auf 210 setzt vergiss nicht den HT Multi von 5 auf 4 zu stellen

scorpion1 schrieb:
wenn du den htt auf 210 setzt vergiss nicht den HT Multi von 5 auf 4 zu stellen

Hi,

hab ich auch schon runtergesetzt, aber bei den 10 MHz * 5 sollte das ganze doch trotzdem laufen.

Ciao

naja manche boards machen halt sehr schnell dicht aber n dfi eigentlich net

Hi,

yo deshalb hab ich mir ja ein DFI geleistet, weil die ja sehr gut gehen normalerweise. Bin mit dem LDT Multi und dem CPU Multi total runter gegangen und dann versucht mit dem HTT hochzugehen, aber das ging auch nicht.

Ciao

Hi,

so ich hab mir ein Gigabyte K8N SLI zum Testen geholt. HTT geht jetzt locker auf 300 und die CPU läuft auf den ersten Blick mit 2700 stabil (bisher nur 10 Minuten Prime und SuperPI laufen gelassen). Auch der RAM lässt sich ohne jeden Mucks auf 225 stellen. Mit dem DFI kam ich bei diesen Werten nicht mal zum Bootscreen. Also denke ich das DFI ist defekt. Werde es zurückgehen lassen.
Was sich leider immer noch nicht eingestellt hat, ist der CPU-Wert unter Aquamark, da hab ich immer noch unter 6000!!! Bei Sisoft Sandra sind es jetzt 11700 (im Vergleich dazu Standardtakt 7500).

Ciao

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh