Opteron 144 @DFI NF3 Lanparty

-Hoschi-

Enthusiast
Hallo kann mir mal jem. helfen..ich komme nicht auf über HT 245
Hab Chipspannung auf 1,75 an gehoben, Vcore auf 1,5 und diesen LDT/FSB auf 3x eingestellt. Speicher hab ich erst mal auf 166 mhz laufen. Sobald ich auf 250 geht der PC nicht an aber, er piepst so komisch. Es ist einen Nicht Pretested Opteron 144. Speicher ist Corsair PC3200 2T

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste mal 133MHz für den Speicher. Ich kann mir zwar nixht vorstellen, dass der Speicher schuld ist, aber vllt ist für den Corsair Value RAM 208MHz (bei HT 250 und DDR333) doch schon zu viel des Guten.

133?? Und nich 166?? Weil der ist ja normalerweise ein 200er?

Tatsache....bei 133mhz geht höher...aber auch da ist bei 255 schluss...
Mit 100 geht dann wieder höher....normal ist das nicht oder?Oder soll ich denen mal mehr volt geben?Mom ist 2,6 eingestellt, aber das Board liest 2,69 aus.

Zuletzt bearbeitet:
ne, normal ist das nicht, denn bei 133 für den RAM und HT 255 sinds dann gerade mal 170MHz für den RAM.
Kannst ja testweise mal 2,8 geben.
Wäre ja ne grottige CPU, wenn da bei noch nicht mal 2,3 GHz schon Schluss mit Lustig wäre.

Hmm wenn ich einen 200er Ram habe, dann muss er dies doch auch schaffen oder? Also bei HTT 317,5 und Ram auf 100!!!!!-->158,7 scheint es zu funzen...

Soo nach 3,5 Std. prime steht fest, dass es mom nur bie HTT 314 Stabil läuft. Und bei 100MHz Ram...mit Corsair xms3200 c2. Das its doch nicht normal oder? WEnn ich es auf 133 mhz einstelle geht der rechner gar nicht mehr an. Habe auch mal mit normale Infineon pc3200 versucht. Auch hier geht der PC nicht an. Liegt es evtl. am Bios?Habe das aktuelle Beta Bios.

Mist nach 4,5 std Prime 0 Erros aber 100 Warnings *gggggrrr* bin doch schon bei 1,52 Volt

Zuletzt bearbeitet:
Bei HTT 317 und RAM auf 133 hat der RAM einen Takt von 210MHz. Ich durchaus möglich, dass der Corsair da schon zumacht.
Meine Kingsten HyperX krieg ich auch nicht auf 210MHz stabil, da komm ich zwar noch ins Windows, dann fang ich mir aber sofort nen Bluescreen. Laufen deswegen bei mir momentan auch nur auf 192MHz (HTT auf 300, Ram auf 133).
Andere Möglichkeit: Versuch mal, die Timings vom RAM runterzusetzten, könnte vielleicht nen paar Megahertz mehr bringen.
Zu den Warnings bei Prime, teste mal mit Spielen und was du noch für CPU-lastige Anwendungen nutzt. Wenn er nicht abstürzt, dann isses ja ok.

Hmm hab den ja erst bei HTT 314. Wieviel sind denn das aufm Ram? Wie rechet man das denn?
Axoo die Warnings sind nich sooo schlimm? Hmm CPU Lastig...Video Encoding?

Das Verhältnis DDR266 zu DDR400 ist 2 zu 3, also 0,66. Das multiplizierst du dann mit dem HTT, um zu errechnen, wie hoch der RAM dann tatsächlich taktet.

Hmm das wären 207,4, und das schafft der schon nicht?? Das ja echt kagge. Wegen den Timings. Also bei Sockel A board, konnt man ja nich soooo viel einstellen wie hier. Aber bei dem Board kann ich ja fast 20 Timings einstellen. Aber 2T hab ich schon eingestellt...

Das hatte ich auch aber mit dem 824 bios keine Probleme mehr.... Ps das war beim Lanparty NF3 Ultra D ..

Hmm das ist ja das vorletzte Beta Bios, habe das letzte Beta Bios drauf gehabt. Damit hatte ich das Problem trotzdem. Bringt es was, wenn ich die 824er Bios nehme?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh