Opteron 144 + DFI NF4 Ultra-D OC Prob

Ph1n3a5

El Capitan
HI Leute.
Ich hab n Problem. Ich hab jetzt am Wochenende endlich meinen Rechner komplett bekommen. Zusammengebaut, alles wunderbar. Drin sitzt n 144er Opteron ohne IHS. Nun ist aber mein Problem das ich den wohl auf 2600Mhz takten wollte, aber ich steig einfach durch die optionen nicht durch. Kann mir vielleicht jemand mal so die Einstellungen Aufschreiben oder so? Einfach erstmal so Beispielhaft. Ich kann ja dann auch mit nem niedrigeren Takt anfangen. Hatte ich sowieso vor. Nur komm ich irgendwie nicht so direkt weiter, zumal ich auch über diverse Suchversuche irgendwie nichts passendes finde.
System:
144er Opteron (APMW) - Cooled by Noctua NH-U 12
DFI LanParty NF4 Ultra-D
1024MB Kit OCZ Gold VX DDR500
500 Watt Enermax Liberty

Achja die CPU ist von DrecksAzubi, sollte das also mitmachen denke ich.
War gestestet bis 2700 oder so wenn ich nicht irre.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerst stellt du den HT-Link auf 3x (multipliziert mit dem Referenztakt solltest du unter 1000MHz bleiben bzw. nicht allzuweit drüberkommen).
Dann den Referenztakt anheben, bei Bedarf die Spannung der CPU anheben.
Beim Anheben des Referenztaktes farauf achten, dass der RAM nicht zu hoch läuft (also evtl. auf 166MHz runterstellen).
Dann sollte es klappen.

Mal sehn wie ich dass verarbeiten kann.
Aber schonmal dankeschön für die Antwort! Irgendwie wirds mir bestimmt helfen.
MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh