opteron 144 gelkühlped ??

Elbarto0

Enthusiast
hy ich habe mir ein opteron 144 gekauft und nu habe ich unten gesehn das er dort so gelartiges hauchdünnes plätchen hat als kein kupfer soll ich da trotzdem wermeleitpaste draufmachen? oder bringt es nichts weil da dieses gelleitppad drauf ist so wie bei manchen xbox 360!??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich versteh die Frage nicht!??
was hat ein Opteron mit einer Xbox zu tun?
MfG

Zuletzt bearbeitet:
ich wust net wie ich das sagen soll

also bei einer xbox 360 is am lüfter eingelpad also man braucht keine wäremleitpaste mehr!

und ioch habe an meim opteron 144 auch so etwas nur ich min mir nicht sicher ob das ein apd ist oder ob ich da noch wäremleitpaste draufmachen muss ich frage bevorm ir der durchbrennt!

also wenn man es anfast bleiben abdrücke vom finger übrig ich denke das is gehl oder?

danke für antworten!

Du meinst wahrscheinlich das Wärmeleitpad am Kühler. Am besten runtermachen und gescheite Paste drauf.
Wenn Du nicht OCen willst, kannste es auch drauflassen. Die Temps sind dann halt schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
ja genau das mein ich ok ich danke allen!

jut ich mach es ordentlich ab denn ich will ocn! und wärmepaste drauf !

noch eine frage ich habe ein nf4-d is das gut fürs oc oder sollte ich das umtauschen und dafür ein ultra-d kaufen was ich eigentlich haben wollte ich knaller habe das falshe gekauft aber nimand kann sagen ob nf4-d nun echt scheiße ist oder obs eigentlich genauso gut is auser halt mit dem sli und dem 2 gig lan oder kann man sli nachrüsten so wie der mod für sata2 ?

am kühler is das pad da wo normalerweise so ein kupferkreis ist
dran lassen oder ab ?

wennst OCen willst dann mach das Pad ab und gib gute WLP drauf -ala Arctic silver 5...

zum Mainboard kann ich nichts sagen -ein Freund von mir hat das SLI DR und das geht sehr gut zum OC (über 330HTT)!

wirst schon sehen wie gut dein nf4-d zum OCen geht -sonst tausch es um ;)

ich häts ja schon gerne gemacht umgetauscht bei alternate wo ichs her habe gegen ein anderes hät sogar mehr geld draufgepackt aber die meinten zum jetziegen zeitpunkt nicht möglich!

ich werd die wenn das baord fürs oc schlecht is so oft nerven dbis die ja sagen!

jut ok ich werd dieses pad ab,machen und psate drauf habe hier noch welche und zwar : artik cooling silicone hoffe das zeuch is gut bis jetzt immer gute dinste erwiesen !

Könntest du bitte die Wörter, bei denen du weißt, wie sie auf Deutsch geschrieben werden, ohne Buchstabendreher schreiben, man muss alles 2-3 mal lesen, um zu wissen, was du willst. :)

Ansonsten ist es assozial, ein Board umzutauschen, welches prima klappt und noch dazu wegen deiner Schusseligkeit nicht das ist, was du wolltest.

Die Pads an Kühlern sind aber wie schon erwähnt schlecht und sollten ausgetauscht werden, obwohl es meiner Meinung nach jede billige WLP genauso tut

Elbarto0 schrieb:
ich häts ja schon gerne gemacht umgetauscht bei alternate wo ichs her habe gegen ein anderes hät sogar mehr geld draufgepackt aber die meinten zum jetziegen zeitpunkt nicht möglich!

ich werd die wenn das baord fürs oc schlecht is so oft nerven dbis die ja sagen!

jut ok ich werd dieses pad ab,machen und psate drauf habe hier noch welche und zwar : artik cooling silicone hoffe das zeuch is gut bis jetzt immer gute dinste erwiesen !

Das tut weh, einfach nur weh.
Kurse für: Groß & Kleinschschreibung, Kommasetzung und einen 10-Finger Tastaturschreibkurs bitte

sry für die schreibfehler!

aber das kommt von der anderen tastatur die ich benutze die is total anders als meine und dadurch entstehen auch diese fehler!

10 fingersystem versuche ich mir schon beizubringen aber mehr als 2 auf jeder seite ;) schaff ich einfach net müste mal nach ner anleitung googeln! und wenn ich da manche sehe wie lange die mit 10n finger brauchen da bin ich mit meim 4 fingersis schon längst färtig!

mmm ok also board behalten und irgentwann mal das expert kaufen!

und das pad am kühler abmachen! jut danke

an besten ich bau mir in meine sig ein von wegen schreibfehler dürft ihr behalten oder diesen hasen und danneben der hase ist schuld für die Rechtschreibfehler!

groß und kleinschreibung nene las mal stecken :) :)

Seine Frage ist doch jetzt beantwortet , also kann man den thread jetzt ja schließen . Weil wir ein bisschen vom Thema abschweifen .

Also ich hab ein nF4-D, und ich bin super zufrieden damit, keinerlei nachteile in den OC Funktionen, und SLI und SATA2 mod ist auch kein Problem!

Den Boxed kühler für OC verwenden ist auch ein klein wenig fahrlässig, kauf dir nen Arctic Cooling Freezer 64 Pro frü 15 € der Tuts auf jedenfall besser als der Boxed!

5e2b87e5ef2d180e7044a9e966572d69.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh