opteron 144 VS amd 64 3000+ E6 venice ?!?!

kizmeth

Neuling
Also bin nach einigem fragen etc zum entschluss gekommen mir entweder nen opteron 144 oder amd64 3000+ venice zu holen....aber ich weiss eben noch nicht welchen, einerseits haette ich nen anbieter der opteron 144 pretested@2700mhz TRAY verkauft...da komtm also fuer 40euro leufter noch zu was 240 euro macht...andrerseits wüsst ich nen andren anbieter wos amd64 3000+ mit E6 stepping gibt fuer 149,99 in-a-Box .....

jetzt is die frage :

lohnt sichs fuer knapp 100 euro mehr nen opteron zu holen , oder kann man den amd64 3000+ auch auf 2600mhz oder 2700mhz übertakten??

mainboard wird nen dfi lanparty ut ultra d mit NF4, speicher aller vorraussicht nach Crucial Ballistix PC4000 1024MB Dual-Kit ....also vom mainbord und speicher her sollte da ja einiges drin sein...sprich: wie gross is die chance den amd 64 3000+ auf 2600mhz bzw 2700mhz zu übertakten, dass es geht manchmal hoert man ja oft, nur is die frage wie gross die chance is dass das funzt...würde mich über entscheidungshilfen sehr freuen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 2600-2700MHz brauchst du schon ne WaKü. Vielleicht kriegste das auch mit ner sehr guten LuKü hin...

Würde nicht unbedingt so viel Kohle für nen Opti raushauen...

Zuletzt bearbeitet:
also den opti halt mit zalman 7700 cu ....den amd 64 3000+ boxed

beziehst du die 2600-2700 mhz auf amd 64 3000+ ?

zum boxed würdei ch so oder so nicht greifen, ich hab den zalman drauf und momentan rennt mein 3000+ venice mit dem zalmann auf 2400 mhz mit luft nach oben!

hmhm oki..dann hol ich mir den zalman noch mit dazu!...denke ich werde den 3000+ venice nehmen weil der opti kaeme doch zu teuer...der kostet mich 240...während der andre vllt 160 oder 170 kostet

Wenn du ne halbwegs passable Graka hast und dirs hauptsächlich ums Zocken geht, ists beinahe egal. Ob nun 2,5 oder 2,8 macht selbst bei Fear und BF2 keinen großen Unterschied. So siehts tatsächlich aus, auch wenn man jedem MHz nachläuft ;).

graka wird ne 7800gt von msi...also sollte schon reichen ;).

naja...also ich hol mir denk ich den 3000+ , ganz einfach weil er neu is ,billiger is, garantie drauf is und ich weiss was ich damit angestellt habe. sollte ich merken dass er net mehr ausreicht kann ich nextes jahr immer noch , dann hoffentlich preiswert, dualcore cpu nachruesten!

Kauf aber lieber nen gescheiten Tower-Kühler dazu und net so ne Krücke wie den 7700...

hmm zu spät..habe schon den zalman 7700 genommen da der auch von www.overclockers.de fuer overclocked opterons empfohlen wird...und gute test ergebniss hatte....naja wenn er net langt kauf ich mir halt ma nen andren beizeiten^^

Hallo, die 7000er-Reihe wie 7700er von Zalman ist schon lange net mehr up-to-date, es gibt um Welten, wirklich gar dramatisch bessere Kühler! Siehe Scythe Ninja, Sonic Tower, Cool Scraper (a. Rev. 2) etc. ...

fuer mich isser ok...hab in aktueller hardwareluxx preisleistungs tipp bekommen, kostet nciht die welt, und wenn ich merk er reicht nicht aus kommter in ebay und gut is...^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh