Opteron 144 wie die IHS runter ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

InCuBuS

Neuling
hi leute ich hab nen 144 Opteron der macht bei 1,6 nur 2,6 ohne ihs soll er auf 2,8 und 1,475 laufen aber wie bekomm ich die IHS runter ? mit der rasierklinge komm ich net drunter und mit zahnseide auch net o_O

was kann man sonst machen ?

bruacht man unbedingt ne wakü für den proz. ohne ihs ?

bedanke mich in vorrauß >.o

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. gibts genug threads über ihs-entfernen, und wenn du nicht drunter kommst, dann lass es lieber...
2. "der macht bei 1,6 nur 2,6 ohne ihs soll er auf 2,8 und 1,475 laufen" ws bitte ist das fürn schwachsinn? nimmste etwa n vergleichbaren opteron und nur weil der xxxx bei xxx erreicht hat, gehste nun davon aus, dass deiner das auch macht?? :hmm:

Wenn du kein richtiges Fingerspitzengefühl hast, würde ich es sein lassen. Ich hab zwar bei mehreren CPUs den HS abgemacht, aber dabei nie was kaputt gemacht. Ein Millimeter noch rein und die CPU ist futsch :d
Und wie Warhead gesagt hat, bitte die SuFu benutzen! Das hatten wir schon oft disutiert! Zu deiner Frage, ich mach das immer mit einer Rasierklinge.

ja hab ich ja auch gesucht nur da steht immer was von rasierklinge ich kommt mit der einfach net drunter und die is nur 1mm o_O

hm macht der net mehr wenn die IHS runter ist der andere cpu hatte den gleichen stepping wie meiner also 0536VPM

würds lassen.. lohnt wohl nicht den IHS deiner cpu zu entfernen.

InCuBuS schrieb:
ja hab ich ja auch gesucht nur da steht immer was von rasierklinge ich kommt mit der einfach net drunter und die is nur 1mm o_O

hm macht der net mehr wenn die IHS runter ist der andere cpu hatte den gleichen stepping wie meiner also 0536VPM

Nur weil der IHS ab ist wird deine CPU nich weniger VCORE brauchen um diese Werte zu erreichen.
Kann sein das er schlecht sitzt und deswegen die Temp sehr hoch ist.

InCuBuS schrieb:

1mm :lol: das ist ja wie mitm vorschlaghammer aufne cpu loszugehen vom vergleich her ;)

mehr als n halber mm und man bekommt schon probleme...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh