Opteron 146 mit multi X15? kann es sein.

BUFUMAN

Enthusiast
hallo auf der suche nach einem anderen speicher bin ich auf ein thread gestossen mit ein paar bildern. hat das einer von euch auch so hinbekommen??
:eek:

Anhänge

• opteronaufx15.jpg
    opteronaufx15.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 250
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm: wäre mir neu wenn man beim opteron den multi ändern kann wie beim FX :fresse:

wieso soll der niedrigere mutli performance bringen? meinste wegen dem höheren bus? nur wenn du dann den ram bessser ausreizen kannst...
von der reinen cpu power her haste null geschwindigkeitszuwachse wenn du 200*12 oder 400*6 fährst

btw das mein ich ja als auslesefehler...es wird einfach n falscher multi angenommen, und somit der falsche bus ausgerechnet..ich weiß sonst nicht wie der auf nen 15er multi kommen sollte :hmm:

also auf der ersten seite sieht man zb auch folgendes:

2GBZX_272_3325_01.JPG

also dann denk ich ist der andere n fake...

Zuletzt bearbeitet:
dat muss n' fake sein, denn wie soll ein 146er einen 15er Multi haben:(

XS halt, da wird von manchen bestimmt desöfteren mal nachgeholfen.

free

Er hat doch im Thread geschrieben wie es dazu gekommen ist...

Aber es ist auch schon vorgekommen das Opterons anders laufen als sie eigendlich sollten.
Hab schon gesehen das jemand einen Dualcore hatte obwohl es ein 146 sein sollte. Es kann sein das es ein Fake ist aber vielleicht hat Amd da mist gebaut ;)

naja laut XS soll auch ein stepping von 3000+ multifrei sein bis zu einem gewissen grad.

hmm hat schonmal jemand mit nem 144 geschaut? ich habe max 10 bei meinem dfi nf3

also des mit dem dual core in einem 146 kann ich mir irgendwie net vorstellen! sowas müsste doch auffallen oder???

aber wenn des stimmt dann hat da jemand n hammer schnppchen gemacht!

aber ich kann mir des mit dem multi von 15 auch net vorstellen! dann musste man des ja irgendwie hinmodden können (hardware technisch) oder da hat jemand an dem screen n bissl rumgemalt!

ich denke net das des stimmt! bin aber gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen!

mfg

x15 multi :hmm:
eine ES CPU hat der ganz sicher nicht :fresse:

aber das wäre wohl das erste mal das ich von sowas gehört hätte das eine eigentlicch teilgelockte CPU nen freien multi hat.

und ein DC als 146 glaube ich wohl kaum :fresse:

Warhead schrieb:
dann erzähl mal...hab keinen bock mir dort den ganzen prassel durchzulesen...

Er hat nen den Speicher eingebaut, Bios Clear gemacht und dann kam es wohl dazu.. er kann es sich selber nicht erklären!

mfg

wie soll sich bitte nach dem c-mos clear der multi freischalten?
da müsste ich doch auch mal glück gehabt haben ;)

die CPU hat doch alle daten irgendwo gespeichert für die auslese, man kann die ja auch schlecht ändern :haha:

Es kann durchaus sein, dass man durch einen CMOS-Clear und gleichzeitiges einschalten des Rechners soetwas herbeiführen kann. Denn was genau dann passiert kann man vorher nicht voraussagen. Es kann sein, dass man die Hardware beschädigt, oder sich schlicht das BIOS zerstört. Und bei ihm kann es ja sein, dass es die CPU erwischt hat. Nur eben mit diesem positiven Nebeneffekt am Ende. Das ist reine Glückssache und wiegesagt durchaus denkbar. Wenngleich es extrem unwahrscheinlich sein sollte soetwas wiederholen zu können.

also probiern würd ichs nicht...das hab ich bei einem board mal persönlich erlebt..das war damals n asus irgendwas...falsche beschriftung im handbuch...somit jumper auf clear, was aber als normal boot bezeichnet wurde im handbuch, und angeschalten...gab ne schöne rauchsäule über der batterie :p

@skywalker
ich habe nur gefragt ob das jemand auch bei sich feststellen konnte. hab selber einen 146.

hmm Cmos clear ja, da habe ich wohl irgendwann nicht mehr weitergelesen ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh