opteron 146 oder san diego 3700+???

critikaL

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2005
Beiträge
42
Ort
Freigericht
Hi Leute,
Also ich habe ein großes Problem. Ich bin am Pc aufrüsten und habe alle Teile schon zusammen bzw sie sind shcon unterwegs. Jetzt stellt sich für mich die Frage welchen Prozessor ich nehmen soll. Ich würde gerne mal eure Meinung hören welcher besser für mich wäre. Ich habe das DFI Lanparty SLI-DR ne x1800xl (mit vom shop zugesicherten 1,4ns, gestern bestellt ^^) ram werde ich noch kaufen und zwar von G.Skill 1024 kit DDR 550 und den neuen Zalman 9500er. Ich habe vor den Cpu zu übertakten und bei Luftkühlung auf ca 2.6 bis 2.8 ghz laufen zu lassen. Welcher eignet sich da besser der opti oder ist der san diego genau so gut? Ich werde den bei einem shop selbst abholen wo die noch beide haben, den opti 146 als tray und den sd boxed. Preislich liegt da der unterschied bei 50€ und auf scheiss ich. Die 50 öken juken mich net also postet mal schön :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übertakten ist ja eh glückssache, aber tendenziell sollen da die Opterons ein klein wenig besser gehen. Wenn dir der Preisunterschied egal ist, dann würde ich mich danach richten, welche CPU verfügbar ist, da siehts beim Opteron momentan nicht so üppig aus.
 
also ich hab nen hänlder wo ich beide sofort bekomme von daher ist der punkt verfügbarkeit für mich kein problem. aber wenn die optis mehr gehen tendiere ich wohl mehr zu dem. will den halt bei 2.6-2.8 ghz je nach dem wie warm der wird laufen lassen im standardbetrieb
 
Zuletzt bearbeitet:
also guck dir mal diesen user an (pitty aus dem giga forum) der hat einen 3700 und hat den auf 2,8 laufen ! Und hat den bei 2,9 schon prime getestet nur mit einem zu hoen Vcore ! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh