opteron 148 Prob.

SittingBull

Enthusiast
Hai,ich habe ein Prob mit meinem neuen 148er,Pretestet auf 2900mhz von Trend!

Wenn ich ihn einbaue , CMos Reset,kann ich im Bios einstellen,was ich will ,er startet erst nach Cmos Reset wieder! Fahre ich ihn auf standart hoch ,startet er beim neustart nicht mehr! Weiss da jemand rat???

MN: DFI LP UT NF4 ultra-D

PS mit meinem 144er klappt alles prima!!

cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SittingBull schrieb:
Hai,ich habe ein Prob mit meinem neuen 148er,Pretestet auf 2900mhz von Trend!

Wenn ich ihn einbaue , CMos Reset,kann ich im Bios einstellen,was ich will ,er startet erst nach Cmos Reset wieder! Fahre ich ihn auf standart hoch ,startet er beim neustart nicht mehr! Weiss da jemand rat???

MN: DFI LP UT NF4 ultra-D

PS mit meinem 144er klappt alles prima!!

cu

Du benutzt doch hoffentlich beim einbau erstmal standard einstellungen?
Der Multi des 148 ist 11

Wie ist dein Ram eingestellt?
alles auf Auto? (Ramteiler ?)

kriegst du einen stabilen bootvorgang(und neustart) mit alles auf standardeinstellungen hin?

Zuletzt bearbeitet:
bei einbau immer 11(aber auch auto versucht) Ramteiler steht auf 200,alles auto! Ein Stabilen Bootvorgang mit Neustart klappt nicht!!!

mit meinem 144er geht wie gesagt alles!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dude,
setz den RAM-Teiler von 200 auf "SPD" und versuche mal "load optimized/Default settings" im Bios. Das sollte helfen :bigok:

grüße
B*P*D

Ram teiler steht auf Auto und load optimized/Default settings brauchte keine änderung!!!!

:hmm:
wie siehts mit VCore und VDimm aus? Anpassung vorgenommen nach Default/Optimized Settings (VCore auf Auto? VDimm auf 2,66V?). Meistens ists ne Kleinigkeit die vergessen wurde zu fixen...

mit 1,5VCore und 2,8VDimm versucht? Was für Spezifikationen sind denn von Trend4PC vorgegeben? Kühlung funzt auch richtig?

B*P*D

Zuletzt bearbeitet:
Kühlung ist vorhanden,einstellungen sind auch richtig(läuft ja auch nicht auf standart) Es geht nicht um die 2900mhz,erstmal um einen normalen 148 betrieb! Wie gesagt,mit dem 144er geht alles,alles 2 mal durchgespielt mit dem jeweiligen CPU!!!

hört sich gar nicht gut an!
sind noch alle pins dran? Hast Du eventuell einen Bekannten, bei dem Du die 148er CPU testen könntest?

Sonst fällt mir nix mehr ein, zumal mit dem 144er alles funzt! :hmm:

Kannst ja mal bei Trend anrufen (06047) 98750 - Herr Kaufmann/Herr Alt sind eigentlich immer sehr hilfsbereit bei technischen Fragen...:bigok:

greetz
B*P*D

Hallo,
also ich würde die CPU erstmal noch auf einem anderen System prüfen - wenns dort auch nicht funktioniert weist Du vielleicht, warum der Vorbesitzer die CPU so schnell loswerden wollte.

Falls Du Rechnung/Garantie hast auf jeden Fall Kontakt zu Trend4PC aufnehmen und den Fall dort schildern. Wie gesagt sind die Leutz dort recht zuvorkommend und hilfsbereit. Im Zweifelsfall die CPU einschicken und checken lassen.

grüsse
B*P*D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh