Opteron 164 - die bessere DC-Lösung?

lenni|64

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2005
Beiträge
49
Guten Abend allerseits,

wurde durch einen Freund hier auf das Forum aufmerksam und hoffe, dass die Leute mir hier helfen können....

Da ich meinen Computer in nächster Zeit "aufrüsten" möchte und mit einem möglichst guten Preis-/Leistungsverhältnis auf die DualCore - Schiene kommen möchte, bin ich seit Wochen hin und her gerissen...

Die guten X2 Versionen sind mir ehrlich gesagt zu teuer, nun habe ich gehört, dass die Dualcore Opteron Serie fast baugleich ist und sich ein AMD Opteron 165 bestens auftakten lässt.

Die CPU würde ich dann in einen SN25P (Shuttle mit Dual Core unterstützung -> 34712058) einbauen.

Freue mich auf Eure antworten,

viele Grüße
lenni

EDIT://
164 in der Topic war ein Fehler meinerseits ( kann das jemand ändern ? )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die opterons sind baugleich mit den Athlons. es is nur die "auslese", chips aus der mitte der wafers.. in einem opteron stecken 1-2 Sandiego cores der note "1". also besser zum overclocken. nur die befehlssätze könnten sich unterscheiden. der opti165 is zurzeit der beste(PL) dualcore
 
befehlssätze unterscheiden sich...aja...alles klar...:hmm:

da unterscheidet sich nix...nur ist die überlegung sicher nicht schlecht, aber wo willste den neuen herbekommen? die werden in kürzester zeit eingestellt...von daher...max einen aus dem forum...
 
MajPay schrieb:
. es is nur die "auslese", chips aus der mitte der wafers.. in einem opteron stecken 1-2 Sandiego cores der note "1". also besser zum overclocken.

Das ist auch nicht wahr. Die DC-Opterons gehen nicht zwingend besser als die vergleichbaren Toledos. Die Single-Core Opterons auch nicht immer besser als die San Diegos.

Auf einem Wafer werden übrigens nicht San Diegos und Opterons gleichzeitig hergestellt...
 
Erstmal vielen dank für die Antworten und das Engagement =)

Ist es denn auch möglich, den Opteron 165 in einem Shuttle (SN25P) auf ein attraktives Maß ohne größere Probleme zu takten?
Ich sitze zurzeit zwischen einem relativ einfach AMD 64 3500+, der auf jeden Fall günstiger ist, und dem besagten Opteron, der zwar teurer ist, dafür aber ein DualCore und anscheinend sehr gut zum OCen....

Und noch eine Frage: Ist es wirklich so schwer, an den Opteron zu kommen? Habe ein paar Shops, bei denen er noch als verfügbar aufgezeigt wird...

Grüße
lenni
 
lenni|64 schrieb:
Erstmal vielen dank für die Antworten und das Engagement =)

Ist es denn auch möglich, den Opteron 165 in einem Shuttle (SN25P) auf ein attraktives Maß ohne größere Probleme zu takten?
Ich sitze zurzeit zwischen einem relativ einfach AMD 64 3500+, der auf jeden Fall günstiger ist, und dem besagten Opteron, der zwar teurer ist, dafür aber ein DualCore und anscheinend sehr gut zum OCen....

Und noch eine Frage: Ist es wirklich so schwer, an den Opteron zu kommen? Habe ein paar Shops, bei denen er noch als verfügbar aufgezeigt wird...

Grüße
lenni
Die gehen normalerweise ohne vcore Erhöhung schon ganz gut weshalb da auch in einem Shuttle einiges drin sein sollte.
 
lenni|64 schrieb:
Und noch eine Frage: Ist es wirklich so schwer, an den Opteron zu kommen? Habe ein paar Shops, bei denen er noch als verfügbar aufgezeigt wird...

Grüße
lenni

Ah? Und welche wären das? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh