Opteron 165/170

Stegan

Redakteur
Hardwareluxx Team
Hi,
ich möchte mir demnächst einen der Oben genannten Optis zulegen. Ich möchte diesen dann ocen.
Lohnt sich der Aufpreis des 170? Welcher ist besser zu ocen und welchen Kühler empfielt ihr mir dafür? Die CPU sollte dann so 2,6 GHz laufen! Erfahrungen!
Danke schon mal!;)
Gruß Stegan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du 2,6GHz erreichen willst, reicht sicherlich ein Opteron 165.
Du solltest aber bedenken das ein DualCore wesentlich mehr Wärme abgibt.
Also, die Kühlung sollte schon stimmen.

OK gut danke und welchen LuKü empfielt ihr dann?

Ok den merk ich mir mal....
Ihr ruhig mehr posten! ;)

Würde einen 170er nehmen. Alleine schon wegen dem 10er Multi. Beim 165er brauchst Du schon ein sehr gutes Board, denn der hat nur nen 9er Multi. Bei 2,6 Ghz. muss Dein Board einen HTT von knapp 290 Mhz. STABIL schaffen. Beim 170er bräuchtest Du "nur" einen HTT von 260 Mhz. für die 2,6 Ghz. Daher hättest Du mit dem 170er nach oben hin noch etwas Luft ;).

Zuletzt bearbeitet:
Als Luftkühler kann ich Dir auch den Thermalright SI120 empfehlen + nen Papst 120`er Lüfter.

Als WLP Liquid Pro.

cu ballater

Also gut ich hab mir ja extra daür des DFI gekauft. Ich werde warscheinlich auch den 170 nehmen? Soll ich den pretested nehmen? Wo (außer hier am mp)?
Danke!

Pretested CPUs gibt es unter anderem bei:

trend4pc.de
overclockers.de
pctweaker.de

So, danke erstmal! Da ich nun doch nicht so viel Geld zu Verfügung stellen kann, würde ich doch einen Opti 165 pretested auf 2,7GHz, vorziehen! Ich bin aber nicht ganz sicher, ob mein DFI die 300MHz HTT mitmacht, weshalb ich auch einen x2 3800 pretested auf 2,7GHz in die engere Auswahl mir einbeziehe! Der X2 unterstütz ja den Multiplikator bis 10x, hat aber weniger L2 Cache!!
Welchen würdet ih nehmen und was bringt der höhere Cache wirklich (sry, ich weiß,dass es eine häufig gestellte Frage ist;))

Gruß Stegan

kurz! pregnant! und aussagekräftig ;)

also ich hab meine auch von fun-computer und das ging super läuft auch mit angegenen sachen einwandfrei aber was ich eher negativ sehe ist, dass sie nur eine stunde primen :/

Habe meinen auf gut Glück gekauft. Wusste aber das es ein 0550UPMW ist. Würde ich glaube ich auch wieder machen. Die Pretested sind einfach total überteuert.

jo stimmt scho aber hätte ich ne krücke erwischt hätte ich mir in den arsch beißen können und da hab ich lieber zu den pretesteden gegriffen :)

Ok, aba ich will wirklich auf Nummer Sicher gehen und werde meine zukünftige CPU dann auch bei funcomputer bestellen!
Nur welche von den beiden?? (siehe post 10)

probier doch einfach ma ob dein board htt 300 mitmacht...

einfach multi runter und dann auf htt 300 drehen und gucken obs stabil läuft

€: ich kenn aber fast keinen dessen dfi nicht htt300 mitmacht und dann würde ich den opteron nehmen wegen dem 1mbcahe pro kern

€²: hast du ne wakü?? denn dualcores sollen doch extrem heizen und da wirste mit lukü (außer guter) nicht weit kommen!

Zuletzt bearbeitet:
ok mach ich! ;)
Nein ich habe leider keine Wakü, aaaber ich möchte ja nur so 2,4 - 2,6GHz und ich kauf mir auf jeden fall einen neuen Kühler!!!

hier im Forum gibts ein X2 3800 @ 2,7GHz für 250€! Zuschlagen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh