Opteron 165 OC vs 64FX

IronMike

Neuling
hi leute ich habe eine frage ist ein OC Opteron 165 schneller als ein FX

bitte um antwort!

danke im Voraus

mfg IronMike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht übertaktest wird der FX 57 überall schneller sein. Bei den alten FX ist es nicht mehr so eindeutig.

Wenn du den Opteron übertaktest und Anwendungen hast, die beider Kerne voll auslasten ist der Opteron evtl schneller.

Ich würde dem Opteron nehmen, auch wenn er momentan langsame ist, aber seine Zeit wird kommen.

Opteron.
Wenn du nen FX57, hast du auch nen FX57. Punkt. Aus. Ende.
Hast du nen Opteron 165, kannste auch ganz passabel übertakten.

Dafür kostet der FX auch ein Vielfaches.

Wenn du heute annähernd 1000€ in nen Prozessor investieren willst, würde ich einen "großen" Dualcore nehmen.

Jau oder nen kleinen Singlcore Opti der noch schneller ist als ein FX57 udn nur ein Viertel davon kostet.

Noch schneller ist der sicher nicht. Wenn die kleinen Opterons schon 2,8 - 3 Ghz machen, werden die FX noch bessere Kerne haben.

Desert Igel schrieb:
Noch schneller ist der sicher nicht. Wenn die kleinen Opterons schon 2,8 - 3 Ghz machen, werden die FX noch bessere Kerne haben.

Mit LuKü oder WaKü gehen die richtig guten Single-Opterons kaum schlechter als ein FX-57. Allerdings habe ich noch keine Opterons gesehen die unter KoKü 3,6-3,8GHz gemacht hätten. Was bei den FX nicht unüblich ist.

Ich habe keine Kokü also kann ichs auch nicht testen wieweit die gehen. Aber bei XS gehen die 146er schon sehr hoch unter Kokü. Rekord müßte um die 2,6Gig sein oder bissi mehr.

ich denke mal Du meinst 3.6gig.

Außerdem kann man keinen opti146 mit einem FX57 vergleichen.
Man bedenke alleine den Preisunterschied!
Den FX 57 können bzw. wollen sich die meißten sicherlich nicht leisten auch wenn er mit Wakü auf 3.3 o. auch 3.4Ghz gehen sollte. Auch kann man beim Opti146 (160€) nicht davon ausgehen das alle über 3 Ghz gehen. Das machen zwar recht viele,... aber was meint ihr wieviele die 3 Ghz nicht schaffen?!

Wer einen 3Ghz Opti146 bekommt kann sich Glücklich schätzen, er hat locker die std. leistung eines FX57 und kostet dabei nichtmal 200€.

@Threadersteller

FX57 oder Opti 165?
Gute Frage, kommt auf jedenfall auf Dein Anwendungsgebiet an.
Aber für den Preis eines FX57 bekommst ja auch den größten DualCore o_O

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh