Opteron 165 Ocen

d3x

Semiprofi
Hallo,

Ich habe folgendes Prob habe jetzt seit ca 4 Wochen meinen Opteron und jetzt habe ich mir auch noch neuen Speicher gekauft nämlich Crucial Balistix da dachte ich mir so, bauste ein und wird schon so laufen wie vorher mit meinen "billigen Corsair Valueselect" da lief mein Opteron vorher auf 2400 Mhz ohne den vcore zu erhöhen oder ähnliches habe nur den ram im bios auf 333 Mhz gestellt das hab ich bei dem crucial auch probiert aber nix da funzt net.

Dann habe ich mal den vcore erhöht und nen bisschen den V-Dimm und den FSB wie vorher auf 267 gelassen aber ging auch so das ich jetzt alles wieder auf Standart laufen habe eigentlich schade...

Nun meine Frage hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Crucial Balistixx und einem Asus Premium SLI gemacht würde mich über ein paar hilfreiche posts sehr freuen besonders die Timings interessieren mich habe hier im Board schonmal was dazu gefunden aber irgendwie wird das nichts. Würd mich freuen, wenn jemand mir helfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst mal wichtig zu wissen welches Speicher du genau hast, dann kann man mal auf Einstellungen wie Timings und Spannungen sowie Subtimings eingehen!

Irgendwo im Forum gibt es so einen Thread da wo deine CPU und viele, viele mehr getestet werden

Weiß vlt jemand Rat ich habe jetzt alle möglichen Ram Teiler versucht und der Rechner ging dann bei Ram Teiler 266 auf 2,6 Ghz und war auch Primestabil nur wenn ich dann runtergefahren hab und wieder hochfahren möchte fährt der pc nicht hoch woran kann das liegen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh