Opteron 165 OCZ-Speicher Problem

mummin

Neuling
Mein System:

Opteron 165 CCBWE 0607UPBW Stepping
DFI LANparty nF4 SLI-DR Expert
OCZ DIMM Kit 2048MB PC4000 DDR CL3-4-3-8 Dual Channel Gold GX XTC

Bei 9 x 250 und Teiler von 1/1 fährt das System gar nicht mehr hoch!
Hab den Teiler dann auf 2/3, um zu sehen, ob es am Speicher liegt und hier fährt er sogar bei 9 x 300 noch hoch. LDT Ratio auf 3.
Also muss doch irgendwas mit dem Speicher sein.
Hab alle Latenzen auf auto.

Könnte mir bitte jemand weiterhelfen, denn ich würde das System gerne auf mind. 2,6 GHz stabil laufen lassen.

Wie ist eigentlich das 0607 Stepping zum Übertakten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mummin schrieb:
Mein System:

Opteron 165 CCBWE 0607UPBW Stepping
DFI LANparty nF4 SLI-DR Expert
OCZ DIMM Kit 2048MB PC4000 DDR CL3-4-3-8 Dual Channel Gold GX XTC

Bei 9 x 250 und Teiler von 1/1 fährt das System gar nicht mehr hoch!
Hab den Teiler dann auf 2/3, um zu sehen, ob es am Speicher liegt und hier fährt er sogar bei 9 x 300 noch hoch. LDT Ratio auf 3.
Also muss doch irgendwas mit dem Speicher sein.
Hab alle Latenzen auf auto.

Könnte mir bitte jemand weiterhelfen, denn ich würde das System gerne auf mind. 2,6 GHz stabil laufen lassen.

Wie ist eigentlich das 0607 Stepping zum Übertakten?

Stell die Latenzen doch manuell ein und gib mal vorsichtig 2,7V....SPD dürfte mit anderen LAtenzen daher kommen.

vll packt dein Memory Controller eben kein 1:1 sondern muss halt mit nem teiler laufen. Opterons haben da ja oft das Problem.

wenn du doch den 2:3 Teiler drin hast und es läuft freu dih doch!! Als Alternative könntest du die Latenzen erhöhen. Stell aber erstmal manuell die Stadards ein

Leider gab es hin und wieder Bluescreens.

Ich hab mal mit Prime getestet und da scheint die CPU nur 2,3 GHz zu vertragen. Das ist ein Witz.

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man einen guten erwischt?

Im Opteron ist doch eher ein besserer Speichercontroller drin.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh