Opteron 165 pretested wasn da los?

BRP

Enthusiast
Moin, habe vor kurzem nen Opteron 165 vom freestylercs hier ausm Board gekauft, der von trend4pc auf 2740Mhz mit 1,4v pretested war und beim freestylercs auf 2,88ghz mit 1,55v ging. Nun hab ich das Problem das die Sau netma 2750Mhz rennen will bei mir, egal wieviel Volt ich gebe. Hab Ramteiler drin, weiss dass das Board bis zu 330HTT stabil macht, hab nen Scythe Ninja auf CPU mit 120er Lüfter und AS5 drunter, also an Kühlung mangelts auch net wirklich. Hab schon paar verschiedene BIOS probiert.

Mein Setup ist ->

DFI Ultra-D
Opteron 165
Scythe Ninja Plus 120mm
G.Skill 2x512MB GBLE

So und nun sagt ma worans noch liegen kann ? :(

Edit: Scheint so als wäre 2700Mhz mit 1,4v auch noch stabil und 2750 is dann schon unmöglich..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja bei jedem rechner läift ein cpu anders.... kann man nicht erklären ist einfach so. zum beispiel lief bei meinem besten freund sein 3500+ auf 2.8 und bei mir (wir haben alles gleich) mit 2,7.

Naja, das "Problem" wird die LuKü sein ... Free tested mit Wasser, trend4pc auch. Kannst nicht so einfach mit einer Lukü vergleichen ...

Pete_X du könntest ma nen Opteron 170 an mich abdrücken ;)

@BRP

Sejh ich genauso, Du kannst halt ne Luftkühlung, auch wenn es ne gute ist, nicht mit ner Wakü vergleichen und free hat ne wirklich gute Wakü.

cu ballater

je besser die kühlung, die zum testen verwendet wurde, desto besser die oc-ergebnisse.

Also wer ihn haben will kann mir per pn schon angebote machen. Ansonsten steht er bald im Verkaufsboard

Es sind manchmal nur 3 Grad, die über stable oder nonstable entscheiden, und gerade prime ist total anfällig auf temps über 40 Grad.(DFI)

Ist natürlich schade jetzt, dass er nicht so schön läuft bei dir. Ohne IHs hätte ich mit dem Teil glaub ich die 2950 stable bekommen.

mfg free

Also langsam krieg ich das Gefühl das Sys hat harte Probleme mit irgendwelchen Treibern. Selbst bei 2650Mhz rebootet er beim Video encoden nach 15mins ! Egal wieviel Volts, das is doch Bullshit oder ? Ich hab gerad 15° im Zimmer. Memtestx86 (Boot CD) kann ich bei 2,9ghz mit 1,5v laufen lassen ohne Fehler. Das belastet zwar die CPU net wirklich, aber mit 2,9ghz komm ich nichtmal in Windows rein. Also irgendwas is hier faul. Könnt ihr mir bitte ma eure Treiberversionen vom nForce Treiber-(Pack) und was ihr für euren Dual Core noch installiert habt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh