Opteron 170 Temp Probleme!!!

LocoStyl

Enthusiast
Hallo, ich habe mir diesen Opteron gekauft:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=205823&highlight=locostyl

Wenn ich Dual-Prime bei 270*10 @ 1,39V laufen lasse, dann steigt die Temperatur bereits auf ÜBER 60°C! Ich habe eine Wakü mit einem triple Radi mit 3 papst Lüftern @ 12V, als Kühler benutze ich den Aquacomputer Cuplex XT. System ist wie unten, nur mit einer 7800GTX! Gehäuse liegt offen.
Ich bin echt total ratlos! Selbst mein alter 4000+ @1,6V und noch mit 2x wassergekühlten 6800GTs wurde nie wärmer als 50°C. Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa Dual-core heizen sehr stark!
haste evtl. zuviel WLP drunter?

WLP ist sehr dünn aufgetragen!
Aber wenn ich so andere sehe mit ihren ~45°C bei knapp 200MHz mehr amche ich mir shcon gedanken!

nAbend...

vielleicht sitzt der Kühler nicht ganz richtig auf der CPU...
kannst du mal die Wassertemperatur feststellen ... ??

mfg

Wassertemperatur fühlt sich angenhem an! Denke mal so schätzungsweise 25°C. Kühler sitzt richtig drauf.
Kann die CPU vom transport her beschädigt sein worden, dass sie so eine hohe Temperatur erzeugt? Oder (nur mal angenommen) Pins verbogen waren?

Vielleicht sitzt der IHS bei der CPU auch einfach schlecht.
Oder hast du ihn schon geköpft?

LocoStyl schrieb:
Wassertemperatur fühlt sich angenhem an! Denke mal so schätzungsweise 25°C. Kühler sitzt richtig drauf.
Kann die CPU vom transport her beschädigt sein worden, dass sie so eine hohe Temperatur erzeugt? Oder (nur mal angenommen) Pins verbogen waren?

nee sogibts eigl. nicht!

aber ich hab nen Dual-Radi und meiner läuft auf 2.8Ghz@1.42V und max 48°C! Dual-Prime load

welche Tcase Temp hat deine CPU?

http://www.thecoolest.zerobrains.com/forums/viewtopic.php?t=83

IHS war und ist nicht ab!
Tcase sagt 51°C

Und im normalen Windowsbetrieb steht die Temperatur bei 48°C. Irgendwas kann da net stimmen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh