opteron 170 welches stepping

flostar

Neuling
hi hab ne frage will mir nen opteron 170 zulegen weiß aber nicht welches stepping.

ich weiß das die 0550 VPMW am besten gehen sind aber so gut wie kaum mehr verfügbar.

was is besser

AMD Opteron 170, tray (JackHammer Dual core) CCBWE 0551 UPMW
oder
OSA170DAA6CDOSA170CDBOX E6 stepping

oder ist ein

amd x2 3800+
0545tpcw
auch gut übertaktbar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich vorher auch schon reingeschaut. aber welches ist von den oben genannten besser?

Das is das gleiche !

E6 = Toledo

Nur das bei dem E6 kein Stepping angegeben ist !

also ein 170 mit 0551 UPMW is glaub ich ziemlich gut zu oc´en oder?

ich stell mir auch die frage

AMD Opteron 175, boxed CCBWE 0550 UPMW für 475€ NEU

der

AMD Opteron 170@2900Mhz 0550 VPMW 500€ hier im Forum

jemand ne Idee =?

Kati

also ich kann dir sagen so viel ich weiß ist ein 0550 VPMW auch auf 3000Mhz und mehr zu übertakten mit entsprechender kühlung beim 175 hast einen höheren multi, kann von vorteil sein wenn dein mobo oder Ram nicht so hohe taktraten mitmachen.

flostar schrieb:
also ich kann dir sagen so viel ich weiß ist ein 0550 VPMW auch auf 3000Mhz und mehr zu übertakten mit entsprechender kühlung beim 175 hast einen höheren multi, kann von vorteil sein wenn dein mobo oder Ram nicht so hohe taktraten mitmachen.

ja mein Board schafft HT 390... das sollte nicht das Problem sein.. ram geht bis 275... mit Teiler auch kein Problem...

der AMD Opteron 170@2900Mhz 0550 VPMW geht nicht auf 3000, denke ich..

2 Vorbesitzer haben 2900 bei 1.4V erreicht, nicht mehr !

@white tiger: hab mir kurz mal dein nethands profil angeschaut. also ich hab eine stinknormale leadtek 7800 gt die ohne probleme 500/1180 mhz mitmacht. also dass könnte deine auch schaffen

Bloß wirste mit dem 175 sehr sehr schwer die 3 Gig erreichen.
Aber wem auch 2800Mhz genügen was eigentlich vollkommen genügt udn 2xFX57 bedeutet der kann auch mit dem 0550UPMW vorliebnehmen. Weil 11er Multi ist schon nicht schlecht. Und die 175er wurden auch nicht so häufig getestet wie die 170er.

also hab grad einen 170 mit 0551 UPMW stepping für 390 euro gesehen
ich glaub den werd ich mir mal nehmen.

flostar schrieb:
also hab grad einen 170 mit 0551 UPMW stepping für 390 euro gesehen
ich glaub den werd ich mir mal nehmen.

günstig

mit ist der AMD Opteron 170@2900Mhz 0550 VPMW eigentlich für 500€ zu teuer oder was meint ihr ?

also ich weiß nicht so recht aber ich glaub das ist preismäßig ok. ich selber hab derzeit leider nich so viel zur verfügung. hab erst vor 1 monat einen pc zusammengestellt.

noch ne frage: würdet ihr eher OCZ4002048ELDCPE-K Platinum oder Corsair TWinx 2048 3200C2 nehmen

preis

Ocz: ca.160
Corsair: auch ca. 160 euro

Zuletzt bearbeitet:
Katrin schrieb:
günstig

mit ist der AMD Opteron 170@2900Mhz 0550 VPMW eigentlich für 500€ zu teuer oder was meint ihr ?

Da die Dinger sehr selten geworden sind und wenn der VCore nicht gerade extrem ist .... ->

zu günstig

Ich würde keinen meiner VPMWs für weniger als 500€ hergeben .... :teufel: - und ich habe 4 Stück hier in Betrieb :xmas:

MonsterProzi schrieb:
@Pete_X

Was machst du den mit deinen rechnern, das du 4 x 170er brauchst?

... brauchen ... wer brauch schon was :xmas:

1. Mein Rechner für alles mögliche
2. Mein Gameing PC
3. Rechner meiner Frau
4. 2. Rechner für meine Frau (beruflich) :eek:

Aber wie gesagt - ist alles relativ - nur wenn ich schon 0550VPMWs bekommen kann ... wieso nicht ? :angel: :xmas:

Mehr als 500€ und dann nicht mal eine Garantie, wie von Shops, ist schon ziemlich happig...
Aber es finden sich immer Dussel, die soviel ausgeben.

Sie sind zwar selten, aber vergiss nicht, dass die Entwicklungen weiter gehen.
Im Wert werden sie zumin. nicht steigen...

Snoopy69 schrieb:
Mehr als 500€ und dann nicht mal eine Garantie, wie von Shops, ist schon ziemlich happig...
Aber es finden sich immer Dussel, die soviel ausgeben.

Sie sind zwar selten, aber vergiss nicht, dass die Entwicklungen weiter gehen.
Im Wert werden sie zumin. nicht steigen...

ja das weiss ich auch... nur finde mal günstig nen geuten 170er ... mit 0550 Stepping... hmm...

Kati

Dann lieber was drauflegen und einen pretestet mit Garantie kaufen - so hab ich meinen SD gekauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh