Opteron 170 zu warm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NormG

Neuling
Hallo zusammen,

habe ein AMD Opteron 170@ 2250mhz der im idle so 35 °C hat und unter last so 55. Nun wenn ich ihn auf 2500mhz hochmache dann geht die temp schon knapp über 60... Habe ein Zamann WD3 "glaub ich" und wollte fragen ob das normal ist? das ganze wäre stabil @ standart vcore nur die temp stört mich..
Sehe immer das alle die Opterons so hoch jagen und so "Kühl" noch sind.
Dachte dadran ein Nexxos XP mir zu holen oder zu was könnt ihr mir raten? Sollte ich das mal mit dem Boxed lüfter testen? oder was ganz anderes?

ps. wusste nicht ob es Overclocking oder Wasserkühlung ist.

Gruß NormG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ja auch sein das der Deckel der CPU nicht richtig sitzt...da hilft kein anderer Kühler.
Versuchen würde ich es aber trotzdem mal mit nem anderen ...auch dem Boxed.

Meine CPU hat bei sogar 1,5 VCore eingestellt nur 42° unter Volllast erreicht...habe aber ne gute Waserkühlung und scheinbar nen sehr gut sitzenden Headspreader.
Idle sind es z.Zt. 26° bei 23,8° Wassertemperatur...habe aber C&Q an.

Zuletzt bearbeitet:
werde das gelich mal ausprobieren mit dem boxed wie da die temperaturen sind... der wird ja auch fest eingehagt auf der halterung der wasserkühler nicht vieleicht liegt es dadran... welchen guten wasserkühler könnt ihr mir den empfehlen fürs overclocken? am besten einen der in die halterung eingehakt wird.

gruß

werde das gelich mal ausprobieren mit dem boxed wie da die temperaturen sind... der wird ja auch fest eingehagt auf der halterung der wasserkühler nicht vieleicht liegt es dadran... welchen guten wasserkühler könnt ihr mir den empfehlen fürs overclocken? am besten einen der in die halterung eingehakt wird.

gruß

Bitte beim nächsten Mal die Suchfunktion benutzen, es gibt genügend Threads, die sich mit dem Thema Operton Dualcore und Temperatur beschäftigen. Pascal hat dir auch geholfen.
Für Kaufberatungen zu einer Wasserkühlung bist du im Wakü-Unterforum richtig ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh