Opteron 175 0550 UPMW

Noope

Neuling
Hallo!

Ich möchte unter anderem einen Opteron 17X kaufen, den ich auf 2,8Ghz übertakten kann.
Habe hier im Forum gelesen, daß die 170er 0550 VPMW sich gut übertakten lassen. Allerdings sind diese kaum noch zu bekommen. In den Shops in denen ich angefragt habe ist der Liefertermin unbekannt.
Ich könnte aber 175 0550 UPMW bekommen, habe hier im Forum leider keine Infos bezüglich OC finden können.
Hat jemand einen 175 0550 UPMW übertaktet oder kennt Ergebnisse?

Gruß
Marco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bloss kein 175er...

Servus Noope,
edit: Herzlich willkommen im Super-Forum!!
zu den 175ern kann ich Dir nicht raten - hatte 2 Trays (UPMW + WPMW) hier zum Testen - die gingen mit Ach und Krach die ~2920MHz/2970MHz Dualprimestable :(

zum einen also der relativ hohe Einstandspreis = minus
zum anderen nicht besser zum OC´en als zB die 170er UPMW/VPMW=minus
einziges Plus in meinen Augen ist der 11er Multi - da kannste Deinen Speicher *schonen* und auch mit Müllriegeln ~1:1 Fahren (FSB/HTT).

Tipp: zur Zeit gehen die 3800+ X2 sehr gut (Stepping 0601/0602 XPMW/TPEW). Sind preislich sehr interessant und trotz des halbierten Cache mein persönliche Preis-Leistungs-Sieger.

Sers
TASCHENRECHNER

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Taschenrechner,

habe deinen Rat befolgt und einen X2 3800er gekauft (0601TPMW). Geht im Moment mit Luftkühlung bis 2700Mhz. Bin begeistert :)
Zudem habe ich mir noch ein DFI Lanparty Ultra-D und eine X1900XT und zwei T7K250 [Raid0] gekauft.

Leider hat es mit der WaKü nicht so gut geklappt - vor 2 Wochen habe ich meine erste Bestellung aufgegeben und diese Woche Urlaub genommen um meinen neuen PC fertig zu stellen. Leider kam das Wakü Zeug bis heute nicht.
Beim einen storniert weil plötzlich nicht lieferbar, bei einem anderen bestellt, der trotz Zusage nicht versand hatte - als die Ware dann endlich raus ist (3 Tage nach der Nachnamebestellung bei Alphacool), hat GLS das Paket wo anders hingeschickt (Ret: Fehlroutung) - das Drama nimmt kein Ende.
Hoffe ich habe anfang nächster Woche die WaKü Sachen und kann dann am nächsten WE zusammenbauen.

Bin mal gespannt wie hoch die CPU mit Wakü geht.

mfg
Marco

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh