Opteron 248 tray und boxed zusammen auf ein Board?

fredyhawk

Neuling
Hi,

Gibt es Probleme wenn ich einen Opteron 248 tray (dh. OEM-Ware) mit einem OPteron 248 Boxed (aktuelles Stepping) zusammen auf einem Board betreiben will ?
Irgendwelche Erfahrungen?

MFG
Fredy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dein Board ein wenig zickig ist, dann könnte das zu Problemen kommen, was hast du denn für ein Board?

IdR sollten aber die Boards damit klar kommen, ...

Das Schlimmste an Inkompatibilität hab ich mal bei nem MSI So. 940 Board erlebt: da liefen 2 Boxed Opteron 265 nicht zusammen, weil die Maximaltemperatur unterschiedlich war, alles Andere war gleich, gleiche Lieferung, zusammen bestellt :(
Auf nem Tyan So. 940 Board liefen hingegen sogar unterschiedliche CPUs, ein Opteron 275 und ein Opteron 248 - als 3 cores Rechner.
Es ist also eine Frage des BIOS.

also ich kann hier aus erfahrung ebenfalls von einem Tyan dual sockel 940 Sprechen!

ein 248 C0 und ein 248 CG laufen zusammen ohne probleme,einzig cool´n´quiet will nicht gehen weil dies nur eine CPU unterstützt!und im windoof protokoll taucht ein ereigniss auf das man 2 cpu´s verschiedenen steppings benutzt!
is aber wie gesagt hier kein thema!
Temps werden korrekt angezeigt,VID und Vcore ebenso!

Das Schlimmste an Inkompatibilität hab ich mal bei nem MSI So. 940 Board erlebt: da liefen 2 Boxed Opteron 265 nicht zusammen, weil die Maximaltemperatur unterschiedlich war, alles Andere war gleich, gleiche Lieferung, zusammen bestellt :(
Auf nem Tyan So. 940 Board liefen hingegen sogar unterschiedliche CPUs, ein Opteron 275 und ein Opteron 248 - als 3 cores Rechner.
Es ist also eine Frage des BIOS.

wieso interessiert sich das board für die temp specs der cpu?
normal gibts doch da ne option bei xxx° abschalten oder eben gar nicht.

Um noch mal ein Beispiel von mir zu nennen, zwar ein Intel System, aber auf meinem Tyan Board liefen vor kurzem noch ein 5150 Xeon ES und ein normaler 5150 Xeon zusammen.
Der ES konnte kein Speedstep oder wie das bei Intel heist, der andere hingegen schon, somit waren die Temps bei dem ES immer sehr hoch, der andere lief aber Problemlos...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh