Opteron-> ab welcher Temperatur wirds schädlich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich schnellstens was gegen machen. Allerhöchstens sollten es 60°C sein. Wieviele Gehäuselüfter hast du bzw was für nen CPU-Kühler?

autsch, ich hab nen kaputen zalman cu 7xxx :d *G* lüfter ist kaputt gegangen, da hängt im mom an ner schnur ein ys teck lüfter ( aber so ein 17 db low noise modell)

gehäuse lüftung ist recht gut, 2x 92 kühlen meine platten, hinten ziehen 2x 80er die luft raus, das enermax nt das verbaut ist hat nen 80er genau über der cpu. im mom is das case auf ( das ist warscheinlich auch das problem, weil in der seiten wand auch noch nen 80er verbaut ist. ich teste heute abend ma mit geschlossenem case. vielleicht wirds besser.

in den nächsten 8 wochen is allerdings ne wakü geplant.

im mom rennt die cpu mit 2745 @ 1,525 (1,55 eingestellt) primestable ( 23 std)

ich wollt die spannung nochmal ein bischen erhöhen deswegen frag ich, aber nach dem was ich hier gerade gehört hab, denk ich eher ich sollte den takt wieder etwas absenken :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
also 2745MHz findeich schon mal recht gut. ich bete zu gott, das wenn meine neuen Rams kommen, das ich meine Karre auch noch auf 2,8GHz bekomme.

Also den VCore würde ich an deiner Stelle nicht erhöhen :fresse: Ich hab gelesen, dass die maximale Temperatur bei den neuen Opterons bei 65° liegt. Sei also vorsichtig :)

an deiner Stelle würd ich den Zalman gegen nen besseren CPU-Kühler tauschen..zum Beispiel SI-120 oder SonicTower mit nem ordentlichen 120er.. der 7xxx is mehr als alt und für overclocking nicht geeignet

Mein Neuer geht auch bei 1,5Vcore auf 47-48 Grad @ prime95
Ist das schon schädlich?

na also schädlich wird das wohl noch nicht sein. Natürlich sind niedrigere Temps immer besser, aber ich denk mal alles was unter 50 Grad liegt macht nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh