Opteron? AMD 64 ? Intel?

Master_thefirst

Neuling
so ich brauche mal eure hilfe ^^
ich hab schon seit längeren den prozessor markt nicht mehr im auge gehabt und nun vor der wahl der qual stehe einen neuen cpu zu kaufen.

ich habe eine menge verpasst glaube ich :d

joa bin gerade dabei ein neuen rechner zusammen zustellen und nur ist mir aufgefallen das immer öfter hier die opterons empfohlen werden.!? aber warum?

kann mir bitte wer sagen was der opteron so alles im games bereich leistet und wie er zu anderen cpus steht?
eventuell nen test?

denn ich habe bisher leider keinen gefunden.

meine derzeitige vorstellung ist ein 3500+ venice
intel ist keine option für mich bin amd anhänger

cya

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Opteron da viel OC-Potenzial
Bei Intel heißts Warten auf die neuen Prozzis, da die aktuellen keinen Stich gg die AMD-CPUs haben (Ausnahme Pentium Mobile)

Ein Opteron ist im Grunde genommen ein AMD64 ohne C&Q dafür mit einen doppelt so großen L2-Cache.
Da sich beide im Preis nichts nehmen, liegt auf der Hand warum er so beliebt ist.

schau dich mal hier im forum um. dann wirst du genug benches finden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh