opteron auf MSI K8N neo 2 plat ?

ibu

Neuling
hi ich will mir demnächst nen Opteron 144 oder 146 holen, allerdings weiss ich nicht , ob der ohne weiteres auf meinem K8N neo 2 plat. laufen würde.

eigentlich sollte der das ja weil Sockel 939 aber sicher ist sicher, und nachfragen hat bis jetzt selten was gekostet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm sollte allerdings eigentlich laufen
ist ja Sandiego Core, die auch auf 3700+ usw verbaut wird...

Klar geht das....

Das ist ein Opteron auf meinem MSI mit dem Bios 1.36 NFM rev4 (1T San Diego Mod)
2775_prime.jpg

Mit dem 1.36 kommt man (wie immer) am Höchsten ;)

Zuletzt bearbeitet:
sehr gut, danke für den beweis :) btw, die haben ihn ja regelrecht angelogen bei dem service von msi :rolleyes: find ich echt krass

Die Leute meinen bei MSI damit mehr den Support von Cool 'n' Quiet / Power Now für den Opteron, sowie garantiert fehlerfreies Arbeiten uw. Die MSI Leute hatten schon genug Probleme den X2 zum Laufen zu bekommen. Die machen nichts mehr weiter freiwillig :) . Aber beim Starten wird wirklich Opteron 144 angezeigt. C&Q muß man dann eben mit CPU_ID oder RMClock machen.

Jupp, läuft problemlos => siehe Sig.

Aber der Speicherdurchsatz ist grottig (läuft nur mit 2T). Der Winni war da deutlich besser.

@kalle

Hast Du es denn schon mit nem San Diego Mod - Bios versucht? Da wird der Ram zwangsläufig auf 1T gesetzt (auch wenn 2T angezeigt wird). Aber solch ein Bios sollte wirklich nur mit einen San Diego / Opteron verwendet werden. Steckt man zwischendurch wieder einen Venice ins System, läuft das Ganze sehr instabil! Die Speicherperformance des Winni ist sowieso nicht zu überbieten (nachtrauer...)

Atlan1980 schrieb:
@kalle

Hast Du es denn schon mit nem San Diego Mod - Bios versucht? Da wird der Ram zwangsläufig auf 1T gesetzt (auch wenn 2T angezeigt wird). Aber solch ein Bios sollte wirklich nur mit einen San Diego / Opteron verwendet werden. Steckt man zwischendurch wieder einen Venice ins System, läuft das Ganze sehr instabil! Die Speicherperformance des Winni ist sowieso nicht zu überbieten (nachtrauer...)

Ja, habe 1.80 und 1.36 von NFM (noch drauf) geflasht. Es wird 2T angezeigt, was auch an den Benchmarks bei Everest zu erkennen ist.
Von daher müßte es 2T sein, da ich fast 1000 MB Durchsatz verloren habe

Das kannste in Windows per A64 Tweaker umstellen.

Ich habe auch das Bios drauf und bin, bis auf das mi 2T, vollkommen zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh