opteron auf msi k8n neo2

Thybald

Enthusiast
hi,

hab nun auch endlich nen 144 und der gehrt soweit auch ganz gut auf dem bord. komischerweise hab ich ihm im bios 1,5 v-core versprochen, bekomme aber im bios wie auch cpu-z nuer 1,4 angezeigt. der geht nun schon auf nette 2,8ghz aber wenn noch mehr drinne sein sollte, warum nicht :-)
jemand ne ahnung woher das kommen könnte?
mein schon älteres enermax 350w daran schuld?

thx

mfg THY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also du kannst dem core nur 1,45V max. geben. auch wenn du mehr einstellst. und da das board undervolted hast du dann halt so wenig. sinds wirklich nur 1,40V und nicht vielleicht ein wenig mehr?

mhhh, hab nun mal cd, zweite platte, vfd display abgestöpselt und siehe da nun gehen 1,5v ?? komisch komisch :-(
seltsam finde ich auch das prime im test ohne den ram anstandslos läuft, wenn ich den mit dem speicherstresstest nehme nach 11min schluss ist, obwohl der pc400 nur mit 150mhz läuft ?
wieviel könnte ich den twinos winbond chiops den an voltage zumuten?

Zuletzt bearbeitet:
den winbond chips kannste an vdimm so viel geben wie dein board max geben kann, müssten dann 2,85V sein, das macht den chips nichts aus

AUK schrieb:
also du kannst dem core nur 1,45V max. geben. auch wenn du mehr einstellst. und da das board undervolted hast du dann halt so wenig. sinds wirklich nur 1,40V und nicht vielleicht ein wenig mehr?
naja man kann auch mehr einstellen. Stell im Bios 1,55Vcore ein und darüber oder darunter ist eine option mit Prozenten. Dort kannste +10% geben kommste auf reale 1,6-1,616 vcore :wink:

ja dann natürlich schon, aber er hat eben nur 1,5V eingestellt

find ich mehr als seltsam, prime ohne ram test läuft ohne probleme, mache ich den allestest blade oder so ähnlich, ist schon in den ersten paar minuten schluß. der speicher ist momentan sogar untertaktet, läuft mit 155mhz :-( waran kann das den liegen?

wieviel vcore kann ich denn ner 144 zumuten? auf dauer?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh