Opteron-Board oder "wääh"

Nein, win 2000 Pro und XP Pro kann mit 4 Tasks was anfangen ... sonst könnte man ja Dual Xeon mit HT als workstation garnicht richtig betreiben, das währ ja unsinn
Und da sich das Dual-Core der software als HT zeigt, wird es auch kein problem sein Dual Dual-core opterons unter XP Pro und 2k Pro zu betreiben ..

Doppelter preis glaub ich nicht - dann würde ein highend dual core opteron ja gleich mal nette 1500eur kosten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm also wenn schon, denn schon :d.

19.jpg

Ich will nicht wissen wieviel dieses Ungetüm kostet, geschweige denn verbraucht. Aber ich glaub King of Destruction ist man mit so einem Ding schon, nicht wahr ?! :asthanos:

Man beachte den AMD Chipsatz !! :love:

HUST: http://www.geizhals.at/deutschland/a121111.html :lol:

Zuletzt bearbeitet:
naja 1. das board ist sehr teuer .... 2. die cpus sind dafür auch sehr teuer .... 3. netzteil muss auch etwas dicker sein ...... 4. passt auch nicht in jedes case .....

nettes teil...

der preis ist IMHO okay...

So ein Ding kann bestimmt super als Emule Server oder ähnliches dienen ;). Für 2 millionen User oder mehr...

corsairmicro schrieb:
So ein Ding kann bestimmt super als Emule Server oder ähnliches dienen ;). Für 2 millionen User oder mehr...
mit ner Glasfaser direktanbindung an den Backbone im RZ kannste dann nen ganzes Netzwerk mit betreiben :fresse:

Dual-Core 50€ teurer...?!

Zitat von burnout
aber mir stellt sich die Frage ob die Dual Core Opteron die normalen quasi sofort vom Markt drängen

die derzeitigen Single-Core Opterons werden auf jedenfall weiter lieferbar sein - schon von wegen Serverupgrade und Ersatzteilversorgung (ca. 5 Jahre). Xeons mit Sockel 603 und FSB 400 gibst ja auch noch.

Aber ich denke die Dual-Core Opterons werden etwa 50€ teurer als die Single-Core mit gleicher Frequenz. Nur reine Vermutung. Für ein neues System dürfte dann die Wahl leicht fallen. Alles nur reine Vermutung meinerseits...

Gruß
orca

Anarchy schrieb:
mit ner Glasfaser direktanbindung an den Backbone im RZ kannste dann nen ganzes Netzwerk mit betreiben :fresse:
oder hardwareluxx genug reserven fürs nächste jahr :d

burnout schrieb:
oder hardwareluxx genug reserven fürs nächste jahr :d

Oder als Counterstrike Dedicated Server :lol: har har har .....

Ich glaub mit so einem Ding kannst du dich zum Mond schießen lassen , soviel Power hat der ^^. Wenn ich mich nicht irre , hatte die Mondfähre die zum 1. mal auf dem Mond gelandet ist einen Rechner der Leistungsklasse 4 * C64 oder so :d.

z1erer schrieb:
nein, das nicht .... dafür is der viel zu schade

Ich weiß , das war auch ironisch gemeint. Viel zu schade ist kein Ausdruck , das wäre Overkill hoch ³. Naja aber so als Firmenserver oder als zentrales Gehirn nicht schlecht.

corsairmicro schrieb:
Ich weiß , das war auch ironisch gemeint. Viel zu schade ist kein Ausdruck , das wäre Overkill hoch ³. Naja aber so als Firmenserver oder als zentrales Gehirn nicht schlecht.

in den wenigsten fällen wird man das wirklich brauchen ....
nur wen enorme rechenkapazität erforderlich ist ....
1. wird auch nicht nur einer eingesetzt und wenn, dann ist die leistung net erforderlich ....

ich hoffe mal, das WinXP Pro wirklich 4 Kerne verwalten kann...
nachher rafft win das ned und nur 2 kerne sind aktiv...weil die serverWindoofse sind...nicht optimal zum arbeiten :haha:

aber das 4er board mit jeweil einem dual-core...8Cores....
das ist POWER

und wenn die wirklich nur 50Euro mehr kosten als die normalen...dann sollte sich keine frage stellen :love:

und wer redet hier von einem CS server?
wäre das realistisch?
12 CS-Server á 20 man und noch ein auf zwei 60 man BF-VN server...und natürlich mein lieblingsgame: ravenshield

Eher ein Joint Operations Server mit 100 oder mehr Usern und gleichzeitig mehrere Dedicated Servers ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh