Opteron Dual Core or nOt

H1p3r

Neuling
Hi ,

ich überlege mir einen Opteron zu holen un dieser sollte auf jeden Fall auf 2900MHz stabil laufen. Da gibts doch auch Dual Core Optis können diese auch so gut Overclocked werden??

Gr33tzZz

H1p3r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist reine glückssache! aber bis dahin !sollte! es funzen und auch stabil laufen!

hä??
du weißt nicht welchen Opteron er sich holen will, meinst aber, dass er auf 2900 läuft??? Ich würde mal sagen bei nem 144er Opteron ist es sehr unwahrscheinlich, dass er stabil auf 2900 läuft.

Nach dem was ich bisher gelesen hab scheint es aber so zu sein, dass ein Dual-Core Opteron sich im Schnitt genausoweit übertakten lässt wie ein Single-Core.

Auch wenn 2900 für Single cores wohl nicht mehr besonderes zu sein scheinen

bei dualcores ist die chance geringer.
rein mathematisch müssten ja beide cores 2900 schaffen
aber 2500-2600 sollten immer drin sein,

mein 165er macht @std ~2550 habs aber nicht ausgetestet

geh mal ins overclock forum da is ein Dual Core thread
2700-2800 sollten mit einem DC drin sein

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh