opteron Dual-Core

steni1975

Enthusiast
Hallöchen,

ich möchte mir einen Opteron Dual Core (170) kaufen. Kann ich davon ausgehen dass sich alle gut takten lassen oder sind auch CPU´s dabei die richtig schlecht sind. Im Moment habe ich einen 3200+ den ich bei 1,5 Core mit 2,8 MHZ laufen lasse. Ist es den überhaupt sinnvoll einen Dual-Core OPIzu kaufen oder soll ich meinen 3200 drinne lassen.

Danke schon mal für die Infos,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe meine Sig noch nicht aktualisiert ich habe nun ne x1800xt im rechner

es gibt btw auch ati-dc-treiber inzwischen ;)

die frage nach den anwendungen stellt sich aber trotzdem...

Trotzdem profieren ATI Karten so gut wie gar nicht von DualCore. Jedenfalls hab ich davon nichts mitbekommen, bei nVidia gibt es sogar spezielle Treiber.

Ich denke solange du nicht irgendwelche CPU Rechen aufwendige Programme machst, lohnt sich ein DualCore nicht. Vorallem find ich den Opteron 170 vom Preis her eh ziemlich uninteressant. Besser find ich da den Opteron 165, aber leider ist dieser im moment nicht zu bekommen.

Was für ein Steppig hat denn der Opi 165 wie gut lassen sich die Teile übertakten?

naja spezielle treiber....ganz normale weiterentwicklung halt...wie bei ati auch...

steni1975 schrieb:
Was für ein Steppig hat denn der Opi 165 wie gut lassen sich die Teile übertakten?
schaumal in die oc listen vom dualcore ;) und btw gibts kein allgemeines stepping von einem proz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
naja spezielle treiber....ganz normale weiterentwicklung halt...wie bei ati auch...

schaumal in die oc listen vom dualcore ;) und btw gibts kein allgemeines stepping von einem proz ;)

ich meinte multi und nicht das stepping hab mich wohl verschrieben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh