Opteron DualCore für Sockel 939?

NetworkerZ

Internetsperrer ;-)
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge
3.319
Ort
Stuttgart
Hiho!

Da ich mir nen X2 kaufen wollte und grad auf ein Angebot bei n.o.r.s.k.i.t. gestoßen bin, hats mich jetzt etwas verwirrt!

Die verkaufen doch tatsächlich DualCore Opteron fürn Sockel 939!?!? Dachte den gibts nur für Sockel 940?

Was ist jetzt besser? Ein X2 oder nen DualCore Opteron?


THX for Help!

Greetz

NetworkerZ
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend!

Also technisch gesehn sind die sockel939 dualcore opterons identisch mit den Toledo X2s (die mit je 1MB cache wie alle Opterons)

Andererseits "sollen" die Opterons wohl besser pretested sein... d.h. im allgemeinen bessere Übertaktbarkeit. (zumindest die ersten Batches singlecore CPUs)

Nachteilig ist beim Opteron wohl zu allererst der hoehere Preis sowie die etwas andere C&Q Implementierung (muss wohl vom bios extra unterstützt werden) und die daraus folgende etwas höhere Wärmeabgabe.

Ich habe mich daher für einen X2 3800+ entschieden... schnell und vor allem günstig...er läuft mom. @ 2,6Ghz und die fehlenden 512kb cache sind nur in benchmarks zu spüren :) Wird eh mehrheitlich mit dem teil gearbeitet...da macht er eine ausgezeichnete figur.

Mfg
coolfire
 
Wenn du dir nicht um einige Mühen zu schade bist -> auf jeden Fall den Opteron kaufen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh