Opteron mit C´n´Q auf SN95G5V2?

Zaphi

Neuling
Hallo!

Ich habe schon in verschiedenen Foren rumgesucht, aber keine wirkliche Antwort darauf gefunden?

Deshalb frage ich hier mal nach:

Laufen die Opteron "Venus" auf dem SN95G5V2 und funzt dann Cool´n´Quiet noch?

Vielleicht hat das ja schon jemand probiert und kann mir eine antwort geben.
Danke!

Zaphi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei opterons gibt es doch allgemein kein cool `n` quiet

Generell läuft Cool&Quiet nicht bei opterons.
(ausnahmen bestätigen die regel...)

Es gibt tools mit denen du manuell ein automatisches Taktungsprofil(Mhz/Spannung) einstellen kannst.
z.b. Rmclock

Verstehe.
Dann stellt sich mir eine andere Frage - Bringt ein Opteron soviel Mehrleistung im Gegensatz zu einem gleichgetaktetem "Venice"?

naja der doppelte l2 cache bringt schon etwas mehr leistung im gegensatz zum venice

betonung liegt dabei aber auf "etwas"....also den monsterunterschied wirst du nicht merken! würde mal auf max 2-5 % mehrleistung bei gleichem takt tippen; je nach anwendung! grüsse schnarchi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh