Opteron ohne IHS Abstandhalter für den Kühler ?

Katrin

Semiprofi
Hallo

Gleich vorweg. Wenn flaschen Forum, bitte gleich verschieben

ich bekomme die Tage einen Opteron ohne IHS

Welche Abstandhalter nehm ich zum Schutz der DIE am Besten ?

Ich möcht halt nicht gerne, das der Kühler den ganzen Druck auf den Kern ablässt.

Als Kühler hab ich einen Wakü Kühler von Xice. Dieser wird den beiden Schrauben befästigt.. Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt, wir er mit so einer Art Platte runtergedrückt.. Um ihn zu befästigen, muss man erst eine Schraube reindrehen.. danach die Platte runterdrücken.. und die zweite Schraube befästigen.

Und genau beim Runterdrücken der PLatte für die zweite Schraube, haftet ja nen großer Druck auf der DIE.. und dort dachte ich wären vielleicht Abstandhalter nicht schlecht oder ?

Kati

IHS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt, wir er mit so einer Art Platte runtergedrückt..

Welches Bild.

Denk dran die Früheren XP-M oder sonstige hatten auch kein Spreader. Einfach mit gefühl die Schr. anziehen.

cpu_bolt75486.jpg

sorry.. hatte ich vergessen

Nimmst am besten etwas Moosgummi und klebst ein Stück an jede der 4 Ecken...so dass es aussieht wie beim Athlon XP. Nach der Befestigung eine "Anprobe" machen. Einen Kleks WLP auf den Kern, Kühler halbwegs montieren und wieder abnehmen...schaun ob sich die WLP gut verteilt hat. Wenn ja, ist alles I.O.

Oder nimmst halt einen Locher und stanzt 4 kreisrunde Gummistücke durch ein Fensterleder/Küchentuch/Schwammlappen etc.

Ist so ziemlich alles drin, so mach hab ich es unter meiem DFI... Freezer von Mips gemacht. Dann kippelt nichts beim Anziehen.

HI

so der Opteron ist drauf... musste den Kühler doch etwas modifizieren !

Die schwarzen Abstandhalter waren zu lang, so das ich die Platte nicht richtig runterdrücken konnte.. ich habe dann eine kleine Metallschine zwischen den Kühler und der Platte gelegt.. jetzt gehts einigermassen...

aber ich weiss immer noch nicht, ob es alles so funzt, wie es soll..

hab jetzt mal Prime Torture Test laufen... (max heat)... bei Opteron bei 1.4V ohne HS

da sind im Moment 31-33°C ist das OK.. oder sitzt der Kühler nicht festgenug ?

Kati

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh