Opteron, San Diego oder X²?

ColdColt

Enthusiast
Hallo!

Was wäre am sinnvollsten?

1. AMD 64 San Diego 4000+
2. X² 3800+ oder
3. Opteron 148

Anwendungszweck: 90% Gaming, 10% 3D Rendering
CPU sollte genug Leistung haben für die nächsten 18 Monate.

Vielen Dank im voraus schon.

Mfg,
Cold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für dein anwendungsgebit würde ich auf jedenfall zum 3800+ greifen! hat ein sehr hohes OC potential u sollte zum arbeiten auf jeden fall die nächsten 18 monate reichen!

wenn du den 3800+ OC, so auf 2,4GHz, viell auch 2,6GHz @ standard Vcore, dann ist das eine rakete.

Dark Ice schrieb:
für dein anwendungsgebit würde ich auf jedenfall zum 3800+ greifen! hat ein sehr hohes OC potential u sollte zum arbeiten auf jeden fall die nächsten 18 monate reichen!

wenn du den 3800+ OC, so auf 2,4GHz, viell auch 2,6GHz @ standard Vcore, dann ist das eine rakete.

Ich vermute mal, Du meinst den X2 3800+.

Nein, aber Dein Vorredner sprach gerade von einem 3700+ (SC). Deshalb wäre es sinnvoll, Du würdest immer die komplette korrekte Bezeichnung angeben. Egal, ich hab's ja verstanden.

Also doch den X² 3800+. Ich takte natürlich, nur halt nicht bis an die Grenzen, von daher würden mir beim X² 3800+ schon 2,4GHz reichen.

Dark Ice schrieb:
optimal, die 2,4GHz sollten bei dem X2 3800+ auf jeden fall @ standard Vcore drin sein!

jepp, 2,4Ghz ist kein Problem!! ich habe meinen schon seit längerem so laufen und keine probleme.
ich würde auch den X2 nehmen. hast mehr davon.

Nein, aber Dein Vorredner sprach gerade von einem 3700+ (SC). Deshalb wäre es sinnvoll, Du würdest immer die komplette korrekte Bezeichnung angeben. Egal, ich hab's ja verstanden.

Es gibt keinen 3800+ SC...von daher müsste es wohl klar sein das der X2 gemeint ist :P

Also ich denke der X2 ist die beste Wahl, ich kann da nen Lied von singen :) SC lohnt nichtmehr....

ich kann dir auch nur zum x2 raten, ich würd persönlich keinen single-core bei ner neuanschaffung mehr nehmen.

auch ich würde für den x2 3800+ stimmen, denn es ist einfach wesentlich "smoother" mit einem dualcore. außerdem haben diese geräte ein großes polster an leistung.

ansonsten: nimm den boxed
- preislich circa identisch
- besser wegen garantie
- besser für ggf. weiterverkaufi

Um die Entscheidung noch schwerer zu machen... der neue Sockel AM2 kommt auch bald (bzw. ist in kleinen Mengen/Varianten schon auf dem Markt)

Dat is dann dat Neuste vom Neusten :bigok:

(auf dem krampfhaften Entscheidungsweg bin ich auch gerade... :( )

Gruß
ghostron

das hab ich auch gedacht, aber er fragt ja nach den prozessoren die er oben aufgeführt hat *gg*

Nur der Vollständigkeit halber - falls es untergegangen ist. Kann ja bei den vielen Varianten mal sein. Denn preislich wird's ähnlich gelagert sein.

AM2 bringt meiner Meinung nach gegenüber S939 keine Vorteile.

Vielen Dank für Eure zahlreichen Meinungen.

Mfg,
Cold

DDR2 seh ich nicht wirklich als Vorteil und mal eben so 1GB DDR2 RAM hab ich auch nicht so hier rumliegen, der Prozessor ist schon teuer genug.

Obihörnchen schrieb:
ansonsten: nimm den boxed
- besser wegen garantie
Genau das ist der falsche Grund. Wenn man beim boxed nicht den AMD-Kühler mit dem Pad verwendet, erlischt die Garantie.

Wobei bei geplantem OC die Garantie eh nebensächlich sein sollte :p .

najo bei dem am2 ist erstmal abwarten angesagt und schauen was der so bringt. bisher weiss man ja noch nicht viel bzw viel gutes.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh