opteron und sli? oder conroe und sli? oder bessere ideen?

Badrig

Nostalgiker
nur so als vermerk: hab die sufu angestrengt aber kein befriedigendes ergebnis

also ich würde mich für ein system aus opteron und sli interessieren
also das wunschsys wären zwei opteron, aber bei den opterons noch keine erfahrung, hab nur schon viel über probleme der mobos glesen, kann jemand seine erfahrungen schreiben?? danke

PS: sli wärs umbedingt.... also des minimiert die möglichkeiten stark, gibts andere möglichkeiten?
noch als vermerk: der conroe interessiert mich noch (im desktop natürlich)
aber athlon 64 x2 hat "zu weng" performance bzw. is zu teuer....
ach egal, sagt einfach mal was ihr vorschlagen würdet als supersystem..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dual-Opteron-Boards sind Server-Boards ... und ich möchte bezweifeln, daß diese zwei PCIe16-Slots haben, bei Servern ist die Grafikleistung eher nebensächlich.

Über den Sinn oder eher Unsinn von SLI/Crossfire ist hier bereits genügend diskutiert worden ... ich würde vorschlagen, Du überdenkst noch mal Deine Wünsche ... ;)

Rukh schrieb:
Dual-Opteron-Boards sind Server-Boards ... und ich möchte bezweifeln, daß diese zwei PCIe16-Slots haben, bei Servern ist die Grafikleistung eher nebensächlich.

Über den Sinn oder eher Unsinn von SLI/Crossfire ist hier bereits genügend diskutiert worden ... ich würde vorschlagen, Du überdenkst noch mal Deine Wünsche ... ;)

omg man muss doch nur einmal bei alternate reinschauen!

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GKEM10&

dualopteronsysteme sind hauptsächlich für workstations gedacht. im richtigen server kommt sicher nen 4x oder 8x opti board zum einstaz. einziges problem: du hast diese blöde SLI-stekckarte bei dem board dabei. für sli brauchst du unbedingt nen nf4 chipsatz. von daher fallen alle workstation board ohne einen schonmal raus. nachteil an dem obrigen: nur einen einzigen PCI-Stecklatz. und bei nem echten dual-cpu system würd ich mindestens einen 64bit pci erwarten.

intel und conroe: gute frage. nvidias sli funzt zur zeit nur mit nem nf4 chipsatz. daher fallen alle guten intelboards raus. nvdia chipset +intel passt nchit wirklich von der leistung her. wenn du wirklich nen system mit conroe haben möchtest noch 2-3 monate warten. könnte sein, dass dann auch sli mit intel chipsätzen funzt. (ist halt nur ne treiberfrage.. bisher stellt sich nv da quer)

Schlingel_INV schrieb:
omg man muss doch nur einmal bei alternate reinschauen!
omg verzeih daß ich nicht allwissend bin omg
omg ich schrieb "ich möchte bezweifeln" omg

omg entspann Dich mal omg

:rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh