Opteron Wakü Temp Probleme

annixp

Enthusiast
Hi leute hab ein kleines Prob, hab gestern meine wakü angeschlossen (htf3x dual + single 120er radi) und heute morgen mal nen testlauf 3dmark gemacht. Grafikkarte hat wunderbare 32-34° unter last aber die Cpu temp lag bei 52° !!! Cpu ist ein opteron 144@3Ghz mit 1,72 V :fresse: . Woran kann das liegen das der so heiß wird ? Also hätte mir schon ne bessere Temp mit ner wakü gewünscht. Vll mal IHS runtermachen ? im idle hat er so unter windows 32-34° was ja normal wäre, aber die 52° schockieren mich etwas. Bitte helft mir ich verzweifle :-(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einen 3Ghz Opteron @1,72V :fresse:

Was hast du erwartet?
Wie gut ist deine Wakü?
Stimmen die 1,72V? Sinds nicht doch mehr?

Wenn du die IHS wegmachst könnten schon 10 Grad rausspringen, ist aber deine Sache.

Also Wakü ist auf jedenfall gut, wie gesagt ein htf3x dual radi und bevors in die grafikkarte reingeht nochmal ein single120er radi. Gekühlt wird auch nur cpu und grafikkarte bis jetzt. sind wirklich 1,72V im bios wie auch im cpu-z ! Jo aber das mitm IHS wegmachen traue ich mich nicht irgendiwe. Klar 1,72V sind viel, also ist das relativ normal die Temp ? hab nämlich grad mal gegoogled und auch paar Leute gefunden die so hohe temps haben mit den opterons trotz wakü.

Sicher, aber das es tatsächliche 1,72V sind, schätz so 1,75.
mit 1MB Cache heizt er bei der VCore sicher schön ein.

EDIT: noch dazu @3ghZ

Zuletzt bearbeitet:
jo dachte halt bevor ich die wakü hatte "wow so 40° müssen drin sein :-)" naja dann werde ich mich wohl mal an den IHs ran wagen. Aber hab echt ne Scheiß Angst davor

Ich weiß nicht wieviel dir deine CPU wert ist.
Wenn du wirklich angst davor hast, dann lass es lieber.

Die Temperatur ist schon normal bei der V-Core. Wenn du ein DFI Lanparty hast, kannst du nochmal ca. 10 ° dazu rechnen.

IHS entfernen kann ne Menge bringen wenn er nicht so gut sitzt.

Jo hab ein Dfi Lanparty :-) Jo also der Typ von dem ich ihn hier im Forum gekauft hab, meinte das der IHS nicht nur "so lala" sitzt. Wie am besten runtermachen ? mit nem skalpell ?

1.72v - 1.75v :hmm:

Die arme CPU, berichte wenn sie ordentlich durchgebraten ist, samt Mainboard :)

quatsch ist ja nur für benchmakrzwecke, denkst ja wohl nicht ernsthaft das ich den so den ganzen tag laufen lassen würd oda ? :d

dann brauchste dich aber über die temp auch nicht zu wundern! solche werte sind einfach nur :stupid:

und wenn du son schiss um die cpu hast, dann lass es lieber gleich! den nwennde anfängst zu zittern, kanns schon zu spät sein :p

Silent³sniper schrieb:
1.72v - 1.75v :hmm:

Die arme CPU, berichte wenn sie ordentlich durchgebraten ist, samt Mainboard :)

Yep bei der Vcore normale Temps:hmm:
Hast du schon mal was von Elektromigration gehört!!
1,75 gebe ich noch nicht mal unter Kokü.

gruß ballater

jo naja bei so 1,55V sinds knappe 50° nach ner Stunde Prime

also warm wird er auf jedenfall

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh