bugiz
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI B450 Gaming Carbon AC
- Kühler
- Noctua NH-U14S
- Speicher
- 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200
- Grafikprozessor
- XFX RX 7900XT Speedster Merc 310
- Display
- Samsung Odyssey OLED G8 G85SB + LG 34GL750-B
- SSD
- Crucial P1 500GB , Crucial P2 1TB
- HDD
- 2x Western Digital WD30EFRX 3TB
- Soundkarte
- Topping MX5, Beyerdynamic DT990, Project-Audio Speaker Box
- Gehäuse
- Streacom BC 1 V2
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 750W
- Keyboard
- Keychron V4, Keychron K8 Pro
- Mouse
- Steelseries Rival, Steelseries Prime
- Betriebssystem
- Windows 11
Hallo
mein System:
Opteron 148@2,8Ghz / 1,47V / Idle 38Grad, load 50Grad(StressPrime, CPU Test)
Dfi Lanparty Ultra-D
Eheim StationII 600 240er Standart-Radi von Alphacool plus 120er Standartradi von Alphacool / 10/8PlugIn Anschlüsse, 3Winkelanschlüsse sind verbaut
Meiner Meinung nach gehen die Temperaturen für eine Wasserkühlung(auch wenn es leistungsstärkere gibt, das ist mir bewußt) nicht in Ordnung.Es sollte mittlerweile keine Restluft mehr im System vorhadnden sein(mehrmals gerüttelt, Luftblässchen tauchen keine mehr auf)
Was meint ihr dazu?
Bin ich wirklich ein IHS-Opfer? Mich wundert es auch, dass ich selbst bei weiterer Erhöhung der Vcore Spannung auf keinen besseren Wert als 11 x 255Mhz komme.Wird das Overclocken schon durch die zu hohen Temperaturen begrenzt?Habe mal gelesen, dass die tatsächlichen Temps eh höher sind als die ausgelesenen...
Spiele mit der Überlegung der IHS zu entfernen....oder einen X2 3800 zu kaufen...
Wie warm werden eure Opterons unter Last mit WaKü?
Bugiz
mein System:
Opteron 148@2,8Ghz / 1,47V / Idle 38Grad, load 50Grad(StressPrime, CPU Test)
Dfi Lanparty Ultra-D
Eheim StationII 600 240er Standart-Radi von Alphacool plus 120er Standartradi von Alphacool / 10/8PlugIn Anschlüsse, 3Winkelanschlüsse sind verbaut
Meiner Meinung nach gehen die Temperaturen für eine Wasserkühlung(auch wenn es leistungsstärkere gibt, das ist mir bewußt) nicht in Ordnung.Es sollte mittlerweile keine Restluft mehr im System vorhadnden sein(mehrmals gerüttelt, Luftblässchen tauchen keine mehr auf)
Was meint ihr dazu?
Bin ich wirklich ein IHS-Opfer? Mich wundert es auch, dass ich selbst bei weiterer Erhöhung der Vcore Spannung auf keinen besseren Wert als 11 x 255Mhz komme.Wird das Overclocken schon durch die zu hohen Temperaturen begrenzt?Habe mal gelesen, dass die tatsächlichen Temps eh höher sind als die ausgelesenen...
Spiele mit der Überlegung der IHS zu entfernen....oder einen X2 3800 zu kaufen...
Wie warm werden eure Opterons unter Last mit WaKü?
Bugiz