Opteron zu warm trotz WaKü

bugiz

Enthusiast
Hallo

mein System:

Opteron 148@2,8Ghz / 1,47V / Idle 38Grad, load 50Grad(StressPrime, CPU Test)
Dfi Lanparty Ultra-D
Eheim StationII 600 240er Standart-Radi von Alphacool plus 120er Standartradi von Alphacool / 10/8PlugIn Anschlüsse, 3Winkelanschlüsse sind verbaut

Meiner Meinung nach gehen die Temperaturen für eine Wasserkühlung(auch wenn es leistungsstärkere gibt, das ist mir bewußt) nicht in Ordnung.Es sollte mittlerweile keine Restluft mehr im System vorhadnden sein(mehrmals gerüttelt, Luftblässchen tauchen keine mehr auf)
Was meint ihr dazu?
Bin ich wirklich ein IHS-Opfer? Mich wundert es auch, dass ich selbst bei weiterer Erhöhung der Vcore Spannung auf keinen besseren Wert als 11 x 255Mhz komme.Wird das Overclocken schon durch die zu hohen Temperaturen begrenzt?Habe mal gelesen, dass die tatsächlichen Temps eh höher sind als die ausgelesenen...

Spiele mit der Überlegung der IHS zu entfernen....oder einen X2 3800 zu kaufen...

Wie warm werden eure Opterons unter Last mit WaKü?

Bugiz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nur die CPU im Kreislauf hast, wäre das wirklich bissl doll...
Die Standardursachen (WLP, Anpressdruck) hast du schon gecheckt, nehm ich an...

Hatte bis vor kurzem nen 144er bei 3GHz und 1,52 laufen (24/7) und der wurde mit Lukü (Aerocool HT-101) unter Load 45-50 Grad warm (je nach Raumtemperatur)
übrigens auch auf nem Ultra-D ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh