Opteron148 auf Epox9NDA3+ :/

ScHItZ

Enthusiast
Hi

also erstma zu meiner Hardware:

Mobo: Epox 9NDA3+(neustes Bios)
RAM: Teamgroup 1024MB DDR600 CL2,5-4-4-8
CPU: Opteron 148
HDD: 2xWD Raptor74MB
Sound: Audigy2
GPU: His Excalibur X850XT PE IceQube
Cooling: Aqua Wasserkühlung(CPU+Northbridge) DoubleRadiator

so nun mein problem:

hab mir erst den Prozi und das Mainboard gekauft da ich aus meinem Barton nix mehr raus holen konne (bei 3ghz is einfach schluss^^), dachte ich könnte mal nen 64bit prozi nehemen und bissel tackten.

Also hab ich mal bissel rumprobiert und musste feststellen das ich nicht mehr als 239Mhz HTT takt einstellen kann da sonst der rechner in bzw. nach der Raid bios routine hängenbleibt.
Mit 239 hat er dann 2630 Mhz und ist primestabil. meine jetztigen einstellungen:

CPU hat 1,5Volt, Dim 1,7 bei 2,5 4-5-4 HT steht auf 4 und der speicher läuft als 333iger die ganze sache hat dann ca 38grad unter volllast.

Hab auch schon meinen Corsair3200CL2 reingebaut aber selbes problem.

Ich hab auch eigentlich alles mögliche ausprobiert von max spannung in cpu und dimm über gaaanz hohe speichertimings. Hab echt keine Ahnung mehr.

Habt ihr evtl. ne Idee was ich noch so alles anstellen kann um an die 260Mhz bzw.2,8Ghz zu kommen??

Thx schonmal

cya

ScHitZ

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh