Opteron148 heisser als X2 4400+???

Fallen Angel

Neuling
hab für nen kollegen von mir einen Opteron148 pretested von overclockers.de geholt. natürlich gleich mal X2 raus, Opteron rein^^ aber da kam die Überraschung! hab um ca. +- 7Grad höhere Temps?!:hmm: ob standart-Vcore, oder übertaktet, hab dieselbe Wärmeleitpaste benutzt(ArcticSilver5) hab den Kühler vorher schön gereinigt und logischerweise frische wärmeleitpaste verwendet...ich weiss nicht, ob die Temp des Opteron irgendwie falsch ausgelesen wird, der HS sch***** sitzt oder die Cpu wirklich wärmer wird!?

also nochmals: hab in Idle und Last Temps verglichen, aber es ergibt für mich keinen Sinn...

Danke im Voraus für die Antworten^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WLP braucht doch zeit um sicht richtig zuentfallten ^^
AS5 braucht sogar 100h, glaube ich

mein 165er ist auch kühler als mein 144er gewesen.

Resultiert daraus das der Core bei dualcores wesentlich größer ist und somit die wärme über eine größere Fläche abgeben kann als bei SC.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@alle, Danke vielmals^^ jo, dass mit dem grösseren Core macht für mich Sinn :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh