Opti 146 @3GHZ -> idle 37° Frage: Köpfen oder nicht?

elfifo

Banned
Hi Luxxer,

hab hier n Opteron 146 gekauft. Der läuft 3 GHZ bei 1,52 Vcore im Idle mit ca. 37 ° (bei leicht kühler Raumtemperatur) und das mit einem X2 Boxed-Kühler.

Frage: Soll ich ihn Köpfen? Oder kann es sein das die gute Temp daraus resultiert das die Haube gut sitzt und somit das Köpfen kein Gewinn bringt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir nen "noch" besseren Kühler und das köpfen kannste dir sparen!
Vor allem is die Temp recht gut!

Würd mich da nicht krumm machen, mein 3GHz AMD ist auch immer ähnlich warm, sogar mit CnQ angeschaltet. Solange das Ding Dir unter Last nicht über 50° geht ist doch alles cool.

also bei solchen temps sitzt der ihs richtig gut und da bringt dir köpfen kaum was, vll 2-3 grad, mehr nicht!

Danke für eure Antworten. Stimme euch zu. Jetzt frag ich mich ob ich den dauerhaft mit Kompressor betreiben oder ein Zalman CNPS9500 LED draufklatschen soll.

Mit Kompkü würd ich ihn sicherlich über 3,2 GHZ bekommen. Denke sogar eher auf 3,4 da die 3.2 so schon gehen. Mit dem Zalmann könt ich ihn vielleicht mit maxiimal 3.2 betreiben aber dafür ist der Rechner dann um einiges handlicher und auf lange Sicht günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh