Optibay + SSD Schritt für Schritt Einbau im iMac 27 ... Worauf sollte man achten?

Matschgo

Legende
Grüss euch...

also ich hab mir ein Optibay aus China bestellt, welches gestern ankam... ich will da meine SSD reinpacken (wo SL drauf ist) und von dieser booten.

Momentan befindet sich die SSD in einem Drivecarrier am HDD Platz im iMac (09) drin... dort kommt dann anschließend wieder die originale Festplatte rein weil mir mittlerweile der Platz ausgeht und FW800 als Auslagerung, seien wir uns mal ehrlich, der totale Mist ist auf Dauer gesehn.

Ich hätte das also heute Abend so vor... Optibay mit SSD statt dem Superdrive reingebaut, in den originalen HDD Platz die alte Datenplatte rein, alles wieder zusammenschustern und dann starten...

Würde da der iMac direkt von der SSD im Optibay starten oder gibts da eventuell Probleme weil ja vorher die SSD im originalen HD-Platzanschluß drin war? Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Ich hab nämlich gelesen, dass dies nicht so einfach gehen wird und sich der iMac da etwas zickig anstellt?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na schön, wenns schon niemand weiß, probier ichs einfach mal und berichte dann... learning by doing ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh