Optik-Fragen bzg Wakü & Light Bar

reaCqwn

Neuling
Guten Nabend

Hätte da mal einpaar Fragen zu euren Produkten.
Und hoffe ihr könnt mir die ein oder andere beantworten.

Es geht dabei um die AIO-Wakü "Corsair Hydro Series H110i GTX"
Und um die RAM-Lightbars "Corsair Dominator Platinum Light Bar"

Und zwar:

1.)
Bei den Verkaufsbildern und Infos zur Wakü, sind Bilder und Angaben zu Farbigen austausch "Plaketten".
Für die CPU und für den Radiator. Da sieht man neben der Silbernen "Plakette" auch Rote und Blaue.
Jetzt habe ich allerdings einen User-Test auf Youtube gesehen, da meinte der Tester, die Farbigen "Plaketten"
wären bei der Wakü nicht dabei und müssten seperat gekauft werden...

Sind die echt nicht dabei ?
Und wo kann ich die kaufen ?

2.)
Für die RAM gibt es doch sogenannte "Lightbars".
Bei denen die ich via Geizihals finde sind da immer 2 verschiedene Farben enthalten -> Blau & Weiß.
Hatte aber vor einpaar Tagen in einen Forum gesehen das einer die Plastikschienen in Rot hatte.
Dachte erst die hätte er sich einfach selbst bemalt ^^. Aber er hatte auch ein Bild der Verpackung gepostet,
und da konnte man sehen das auf dem Karton auch die Farbe Rot abgebildet war.

Wo bekomme ich die Lightbars inklusive der Roten Plastikinlays ?

Vielen Dank fürs lesen & eventuelle Antworten.
Gruss & schönes Wochenende noch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi reaCqwn,

zu deinen Fragen:

1 - Die farbigen Einsätze sind nicht im Lieferumfang der Kühler enthalten und werden alsbald separat erhältlich sein. Einen genauen Termin habe ich noch nicht vorliegen. Im Lieferumfang ist immer nur die silberne/graue Version enthalten. Alternativ kann man diese aber auch selbst farblich anpassen.

2 - Die rote Variante ist nicht mehr erhältlich, da wir kein konstantes Ergebnis erhalten haben. Der User hat da wohl eins der wenigen Exemplare erwischt die im Umlauf waren. Wir arbeiten an neuen Lösungen, aber ob und wann diese erscheinen werden, steht momentan noch in den Sternen.

Viele Grüße

Hallo Bluebeard

Vielen Dank erstmal für deine Antworten.
Ich hoffe Du kannst mir vielleicht noch folgendes beantworten.

1.)

a.)
Also es kommt mir nicht darauf an, das es die Farbigenlogos in Punkt 4 Wochen zukaufen gibt.
Entscheidend ist nur das es sie zukaufen gibt in nähster Zeit.

Also das ist beschlossene Sache das die Produziert werden?
Da wird es denn nicht eines Tages doch noch heißen:...Ne die gibt es nun doch nicht.

b.)
Kannst Du da preislich schon was sagen?

c.)
Wird es dann Rote & Blaue Logos geben, oder sind auch noch andere Farben vorgesehn?

d.)
Mit "selbst farblich anpassen" meinst Du die Leuchtende Logofarbe bei der CPU-Plakette oder?
Ein Logo selber bauen, ich glaube das wird nichts bei mir ^^

2.)

H115i vs. H110i GTX

Welche der beiden Waküs ist besser/kraftvoller?
Rein optisch kann ich als Laie da keinen unterschied erkennen.

Hab beim googlen was gelesen vonwegen, es handelt sich bei der H115i um die H110i GTX.
Also es soll das gleiche Modell sein nur mit anderer Typenbezeichnung.

Auf der Corsair-HP kann ich die H110i GTX auch nirgends finden.
Oder Angaben dazu, ob es wirklich ein und dieselbe Wakü ist.

Welche würdest Du mir empfehlen?

3.)

Wollte mir auch eine SSD zulegen und bin dabei auf diese gestossen.
Die gibt es in 2 verschiedenen Versionen.

Corsair Neutron XT - 240GB
Corsair Neutron XT - Rev. B - 240GB

Also Rev.B ist laut Geizhals später gelistet worden.
Ist das eine verbesserte Version oder wo liegt der Unterschied?

Finde es nur merkwürdig das es viel mehr Shops gibt die, die "normale Version" ohne "Rev B" haben.

4.)

Kannst Du mir vielleicht noch sagen, was das für Schrauben sind die bei euren Gehäuse-Lüftern dabei sind?
Habe derzeit noch keinen hier, und wollte mir einpaar "Screw Washers" bestellen.
Und nun weiß ich nicht ob ich "M3" oder "M4" Washer bestellen muss.
Wenn es sich um 6-32er Schrauben handelt, kann ich denn die "M4" nehmen oder fallen die Schrauben dann durch?

Corsair Air Series AF120 LED Purple Quiet Edition
Corsair Air Series AF140 LED Purple Quiet Edition
Corsair Air Series SP140 LED Purple High Static Pressure

Vielen Dank nochmal für deine Mühe.
Schönen Tag noch.

Zuletzt bearbeitet:
Hi reaCqwn,

1.
a) Es ist beschlossene Sache und die Einsätze kommen! :)
b) Nein - Preise gibt es noch keine
c) Bisher nur die, die auf den Bildern sichtbar waren. Weitere Farbvarianten sind noch nicht in Planung
d) Lackieren wäre eine Möglichkeit. Da ist man bei der Farbwahl nicht eingeschränkt.

2.
Bei der H115i wurde das Pumpengehäuse etwas angepasst. Bei einigen Skylake Board im kleinstformat gab es hier Probleme mit den Sockel umliegenden Komponenten, da diese von den Boardherstellern in die verbotene Zone befördert wurden. Die H115i hat daher eine größere Kompatibilität bei der Skylake Plattform und bietet zudem unser neues Logo. Leistung ist identisch.

3.
Auch hier handelt es sich um ein Update des Logos und der Verpackung auf das neue Logo. Technisch sind die beiden gleich. Es gibt noch einige mit "altem" Segel-Logo bei den Händlern, daher werden die erst nach und nach auf das neue Updaten.

4.
Die Gehäuselüfter haben die Standardschrauben für Lüfter im Lieferumfang. Wenn du die Befestigung auf dem Radiator meinst, sind es die UNC 6-32er. M3 würde passen, M4 nicht.

Grüße

Moinsen

Vielen Dank nochmals für die ausführlichen Antworten.

Müsste da aber noch einmal nachhaken ;>

1.)
Also dann ist die "H115i" so zusagen das aktuelle Flakschiff unter den Corsair Wakü's.
Selbst wenn die Luxuriöse-Bezeichnung mit dem "GTX" im Namen nicht mehr vorhanden ist ?

Bei den Produkt-Bildern auf zb Geizhals.de, sind aber bei der "H115i" sowie auch bei der "H110i GTX" das Neue Corsair-Logo zusehn.
Sind das denn falsche Bilder für die "H110i GTX" ?
Weil die ja nach deinen Angaben ein altes Logo haben müsste oder ?

2.)
Wegen der "Neutron XT - Rev. B - 240GB".
Hast Du da zufällig nen Link zu dem Modell-Bild mit neuen Logo ?
Hab eben mal google durchlaufen lassen, aber da sind irgendwie sogar unter der "B"-Version scheinbar alles nur alte-Logos zusehn.
Selbst auf der Corsair-HP...

Geht mir hier nicht Primär um das neue "Sportliche-Segel", sondern darum ob die "B"-Version auch in rot ist ?
Und auch ob der Spacer in Rot dabei ist ?

3.)
Also wegen der Lüfterschrauben.
Ich hätte gerne "Washers" verwendet. Aber die finde ich nur für M3,M4,M5 Schrauben.
Und ich hätte mir gerne Bolzen geholt um die Lüfter mit dem Gehäuse zuverbinden.

Weißt Du zufällig welchen Durchmesser die Schrauben-Löcher an den Lüftern haben ?
Also bis zu welcher dicke & länge kann ich die Bolzen/Schrauben bestellen ?

Würde mir ja notfalls auch verschiedene größen bestellen, aber ich brauche für 13 AF140/SP140 Lüfter Schrauben.
Und ich möchte hier ja später keinen Eisenwarenhandel eröffnen und Schrauben und Muttern verkaufen ;>

Besten Dank
&
Schönes Restwochenende noch.

Moin Moin!

1.)
So ist es. Die Bilder sind nicht richtig.

2.)
Die Farben bei der XT Version sind beibehalten worden. Du hast aber Recht. Die B Version wurde auch schon mit dem "alten" Logo eingeläutet. Hierbei handelt es sich nur um Änderungen der Bestückung. Leistungsseitig ändert sich hierbei nichts.

3.)
4mm Durchmesser bei den Lüftern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh