Optimal Einstellung

Stift

Neuling
Hi Leute habe heute mein system zum laufen gebracht:
Core 2 Duo E6700
Atir radeon x1950xtx
2gb ocz ddrr ramm 800
asus p5w dh deluxe

Und nun da ich mich hier auf Neuland befinde, Würde ich gerne wissen was ich im bios verändern muss das ich hier ne Rennmaschine bekomme. CPU und graka sind Wassergekühlt chipsatz hat die heatpipe und der arbeitsspeicher wird von nem Lüfter gekühlt. Danke schonmal vorab mfg Stift PS: Momentan habe ich nur eine festplatte verbaut also somit kein Raid

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute habe heute mein system zum laufen gebracht:
Core 2 Duo E6700
Atir radeon x1950xtx
2gb ocz ddrr ramm 800
asus p5w dh deluxe

Und nun da ich mich hier auf Neuland befinde, Würde ich gerne wissen was ich im bios verändern muss das ich hier ne Rennmaschine bekomme. CPU und graka sind Wassergekühlt chipsatz hat die heatpipe und der arbeitsspeicher wird von nem Lüfter gekühlt. Danke schonmal vorab mfg Stift PS: Momentan habe ich nur eine festplatte verbaut also somit kein Raid

Abend erstmal,also wenn Du nicht weis was Du wo im BIOS einstellen must um deinen PC zu übertakten würde ich Dir ans Herz legen,las es!
Ausserdem reicht dir die leistung nicht? Ich habe so einen Rechenknecht nicht (LEIDER:( ) Tuning Fieber braust DU noch net! noch net!
.........mfg C-P

was meinst du mit optimalen einstellungen? wenn der PC läuft dann past das eigentlich schon, das einzigste was falsch sein könnte ist das die RAM-timings falsch ausgelesen werden, da es sich ja um ddr2 800 speicher handelt der auf ddr2 533 läuft.

wenn du mit optimal OC (Overclocking) meinst, dann gibt es dafür keine pauschaleinstellungen, da dort jedes board, cpu und ram anders reagieren. falls du aber vorhast du zu übertakten, so schaut es für mich aus als ob du davon nicht viel verstehst, daher lass alles so wie es ist oder lese dir die verschiedenen HOW-To's durch, sei es hier im forum oder im netz (google). die dann "optimalen" einstellungen musst du dann schon selbst durch probieren herausfinden, aber was zurzeit die OC-ergebnise sagen sollten 3 GHZ bei der CPU ohne probleme drin sein, jedoch würde ich alles so belassen wie es ist, da du durch OC die garantie verlierst und mit dem system jetzt auch schon genug leistung hast für das nächste jahr!

les dir das hier mal durch wenn es sich um OC gehandelt haben soll:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271531

MFG

Nee hatte nur gemint es gibt irgendwelche spezial einstellungen ja übertakten lass ich lieber, danke und schönen abend noch

Nee hatte nur gemint es gibt irgendwelche spezial einstellungen ja übertakten lass ich lieber, danke und schönen abend noch

Es gibt keine "Spezial Einstellungen". Du solltest lediglich - soweit noch nicht geschehen - die richtigen Settings für dein RAM einstellen. Diese findest du entweder an der Seite deiner Module auf den Stickern oder auf unserer Webseite.

Viel Spaß mit deinem neuen Rechner :)