Optimale Bildeinstellung für meinen Sam. 226BW

Mista_Oe

Neuling
Hallo Leutz!

Ich habe das Forum schon durchsucht, aber keine wirklich brauchbare Antwort gefunden! Ich suche nach der optimalen Bildeinstellung für meinen 22" Monitor.

Kann einer weiter helfen?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Wunder das du nichts findest. Wenn du keine entsprechende Hardware zur Kalibrierung (z.B. Colorimeter) hast, kannst du nur subjektiv kalibrieren. Und der subjektive Eindruck ist halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Was ich sagen will, du musst deine optimale Einstellung selbst herausfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bin ebenfalls der Meinung dass die Kalibrierung ne höchst subjektive Angelegenheit ist.

hallo. hier im forum gibt es einen sehr großen thread mit 2 test bildern.
auf dem bild mit den zahlen von 1-10 kannst du deinen optimalen kontrast einstellen.

Hallo Die anderen haben schon Recht :hail:aber vielleicht sind Deine Augen ja so schlecht wie meine:eek:
Ich habe ja den Catalyst Control Center drauf da habe ich auch nochmal ein bißchen rum gespielt nun ist das Bild richtig super.

sonst habe ich diese einstellungen.
Gamma 3
Magic colour aus
Bei Farbanpassung R43 g43 b42
Helligkeit 61
Kontrast 70
Schärfe 60

Wenn Du den Catalyst auch drauf haben solltest hier meine einstellungen.
Gamma 80
Helligkeit -5
Kontrast 100
Farbtempratur 6500K

gruß dr.speed

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh