optimale einstellungen mx1000

Squall_

Neuling
Was sind die optimalen einstellungen bei set point für eine mx1000??
soll ich noch andere tools verwenden??
ich game viel und möchte mich gerne auch wieder mal über einen Headshot freuen.. klappt irgendwie nicht mehr :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
übung übung übung.. ich hab gar nix spezielles eingestellt und nachn bissl spielen treffe ich besser als mit der alten maus ;)

Ich hab den Logitech Treiber gar nicht installiert. Hatte ich bei meinen alten Mäusen (MX 500 u. MX 700) auch nicht.

Evtl. wenn du Treiber benutzt die sens runter oder rauf stellen....

Wenn du den Logitech Treiber nicht installiert hast, dann kannst du aber die ganzen Sondertasten nicht nutzen oder ?

bei der MX510/500 gehen alle bis auf die Programm-Umschalt-Taste, also wenn man keinen Treiber installiert hat ;)

Also ich dachte ihr macht sowas :fresse:
komisch komisch

i dem tut (über hi, low ,midsenser) steht
Zitat:

Zitat von McRip
Immer schön gesunde Einstellungen wählen, dann klappts auch mitm fraggen

Was passieren kann wenn man Blödsinn einstellt:
beispiel: Du hast eine Spielfläche mit 1600 Pixel breite und eine 400 dpi Microsoftmaus.
dpi = Unterteilungen je inch
1 inch = 2,54 cm.
Wenn du jetzt einstellst, dass du mit einer mausbewegung von 2,54 cm (also einem inch) den gesamten bildschirm von links nach rechts überquerst dann hast du für 1600 pixel nur 400 Unterteilungen! Das bedeutet, dass du nur jeden vierten pixel (1600 durch 400) ansteuern kannst und 3 von 4 pixel, also 75% der pixel, überspringst. Dumm gelaufen wenn der Kopf eines Gegners genau 3 Pixel groß ist und du ihn gar nicht treffen kannst! In dir kann der beste PRO der Welt stecken, du wirst keinen Erfolg haben!
Wenn jemand so seine Einstellungen konfiguriert braucht er sich nicht wundern, dass er nix trifft.

das meinte ich...

heisst das kurz: einfach pixel im game runter??

Zuletzt bearbeitet:
alternativ sensitivity runter, dann geht er bei 4 pixeln der maus nur einen pixel aufm monitor (symbolisch zu sehen)
pixel runter wird kaum was bringen, da das spiel die bewegung nicht an pixeln fest macht sondern an der welt in der du dich befindest und bei jedem "pixel" den die maus bewegt wurde wird die person, das fadenkreuz oder was auch immer um einen bestimmten winkel bewegt, diesen winkel legt die sensitivity fest. man möge mich korrigieren sollte ich hier falsch liegen

danke für die info

aber im setpoint sehe ich nicht was dem ähnelt... hm... ich google mal falls niemand schreibt...

Zuletzt bearbeitet:
im setpoint heisst das "Zeigergeschwindigkeit" ich hab daran aber nix geändert sondern änder es immer im spiel direkt, weil sich die werte sowieso von spiel zu spiel unterscheiden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh