Optimale Kühlung bei Chieftec UNI

arkaine

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
92
Hallo,

habe folgendes Gehäuse erstanden:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TQXC15&

diese Komponenten sind angedacht:
Asus A8N SLI Premium
3200+ Venice + Scythe Ninja + Papst 2/GLL
GF7800 GT
Samsung SP2504C
Seasonic S12-380

wie verteile ich hier am besten Lüfter, hinten kann ich einen 120er einbauen und vorne 3 90er.
Also ich denke mal hinten einen 120er der rausbläst und den CPU Papst nach hinten pusten lassen!?
Brauche ich dann vorne noch zusätzliche Lüfter die Luft ansaugen oder reicht der Luftzug auch so?

OC ist wenn dann nur moderat geplant.

wäre dankbar für Tipps.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein 120mm auf 5V (Yate Loon) oder 12V (NB SX-1) sollten hinten vollkommen ausreichend sein.
Vorne würde ich nur bei kritischen Temperaturen, die zu entstehen ich mir nicht vorstellen kann, einen einbauen.

Lass für die GraKa am besten noch dein unteren PCI-Schacht offen, damit sie Luft holen kann.

MFG Chris
 
Verschließe nicht genutzte Lüfteröffnungen, normalerweise brauchst du vorne gar keine Lüfter, da durch den Unterdruck, den die einblasenden Lüfter erzielen, genügen Luft durch die nicht zugeklebten Öffnungen eingesogen wird. Also heißt es, clever kleben hilft ;)
 
jup durch geziehltes abkleben und den einsatz eines rückwärtigen gehäuse lüfters kann man einen sehr geziehlten luftstrom erzeugen ;)
 
danke, dann besorg ich mir noch einen 120er für hinten und lass beide mal auf 5V trudeln.
 
Aber die Lüfterungsschlitze in Seitenteil abkleben.
Den unter dem Türöffner auf jeden Fall, und die bei den HDDs dort, wo du keine HDD platziert hast ;)
 
Hallo arkaine!

Das ist ein sehr schönes Gehäuse!
Frage: Sind die um 90° gedrehten Festplattenhalterungen schwenkbar? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh