Optimale Komponenten für Gamer PC ? #need_help !

pepe2k5

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
5
hi !
und zwar will ich mir einen neuen pc zusammenstellen.
folgende komponenten will ich verwenden:

1.mainboard:Asus A8N SLI
2.grafikkarte:Asus EN6800gt/2DT PCIe 256mb
3.arbeitsspeicher:2x 512MB Corsair 3200C2 Pro
4.netzteil:be quiet ! BQT P6-470W Dark Power
5.CPU :AMD Athlon 3500+ Venice E6 Stepping [oder E3 , kenn den genauen unterschied net ausser das E3 preiswerter ist ;) ]
6.cpu kühler:Thermaltake Silent 939

GESAMTPREIS: unter 800€

wichtig für mich ist es, dass das preis-leistungsniveau stimmt !
ist das niveau angemessen und stimmen die komponenten gut überein damit ich spiele wie nfs most wanted oder counterstrike source flüßig spielen kann auf höchster detailstufe?
bitte um eure hilfe !
danke schön ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist schon komisch. Ich hatte vor ca. 2 Wochen auch noch eine 6800GT. Da habe ich gesagt, dass eine X800XL/6800GT mindestens sein muss um gut CS:S zocken zu können. Seit der 7800GT finde ich die 6800GT zu langsam. Für 300€ bekommt man schon eine 7800GT.

Mit der 6800GT auf einem Asus K8V SE Deluxe hatte ich so 4940 Punkte im 3DMark05

Jetzt habe ich so 7100 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo pepe,

wenn du beim Arbeitsspeicher nicht auf gute Timings und eine gute Übertaktbarkeit aus bist, kannst du anstatt Corsair auch MDT Speicher nehmen. Bringt dir etwa 50 €! Auch beim Netzteil kannst du mit einem billigeren Gerät um die 30-50 € ein paar Euros einsparen! Der Prozessor ist ganz gut und wird für alle Spiele locker reichen, wobei das E6 Stepping natürlich besser wäre! Da du dir ein SLI Board ausgesucht hast kannst du anstatt der einen 6800gt auch zwei 6600gt einsetzen.
Ob du neue Spiele in höchster Detailstufe spielen kannst hängt von deiner Auflösung sprich deinem Monitor ab und ob dir AF und AA wichtig ist. Wenn du wirklich sehr viel Wert auf höchste Details, hohe Auflösung und AF und AA legst solltest du vielleicht über den Kauf einer oder zweier 7800gt oder 6800gt nachdenken!

Mfg
Channelle
 
ah super ;)
dank euch
dann werd ich mir wohl ne 7800gt holen für 300€
damit fahr ich sicher besser =)
 
Hätte da auch noch Verbesserungsvorschläge:

-Ein 350 Watt Seasonic Netzteil, ist leiser und schafft trotzdem mehr Luft aus dem Gehäuse, kostet 50 Euro
-Einen Thermaltake Sonic Tower mit Yate-Loon 120er Lüfter, kostet 10-15 Euro mehr, hat aber eine überragende Kühlleistung bei geringer Geräuschentwicklung (ein 120er schaufelt bei gleicher Umdrehungszahl mehr als doppelt so viel Luft wie ein 80er Lüfter)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh